Zum Inhalt

THP-Schule in und um Bochum / Dortmund

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Sunset
Beiträge: 12
Registriert: 21. Apr 2007, 09:08

THP-Schule in und um Bochum / Dortmund

Beitragvon Sunset » 21. Apr 2007, 09:23

Hallo,

ich möchte gerne ein Studium zur ThP machen. Zeitlich gesehen, kann ich mir endlich die nötige Zeit freischaufeln ( Kind ist jetzt bereits in der Schule), und schon haben wir das nächste Problem. Nämlich wo.
Ich möchte auf keinen Fall ein Fernstudium machen, sondern eine Schule besuchen, die praxisorientiert lehrt.
Bis jetzt bin ich in meinem Raum hier ( kann nicht sehr weit fahren) nur auf die Akademie für Tierheilkunde gestossen. Ich habe mich auch dort schon erkundigt, hört sich alles sehr gut an und ich spiele bereits mit dem Gedanken mich dort anzumelden. Ich würde aber gerne noch einen Vergleich haben, bevor ich mich entscheide. Kann mir da jemand eine gute Schule empfehlen. ( Bitte keine Fernschulen und nicht die Paracelsus, sondern wirklich mit Unterricht in und um Bochum/ Dortmund)
Danke


dulcewgendoline
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jul 2005, 13:34

Beitragvon dulcewgendoline » 21. Apr 2007, 09:39

Hm, da würden mir noch einfallen Sanara in Dortmund und die FAT in Gelsenkirchen. Erkundige dich doch da einfach noch mal.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende. :wink:

Sunset
Beiträge: 12
Registriert: 21. Apr 2007, 09:08

Beitragvon Sunset » 21. Apr 2007, 09:52

danke, für die schnelle Antwort.

FAT habe ich mich bereits erkundigt und fand es sehr unstrukturiert und unorganisiert. Soweit ich weiss, waren die einmal ganz gut, aber das hat von dem was ich gehört habe (fachlich) und wie ich selber das Gespräch empfunden habe, sehr nachgelassen. Die FAT habe ich bereits auf meiner Liste durchgestrichen.

Sanara werde ich mal nachschauen, die hatte ich noch nicht in Betracht gezogen.

Danke.

Sunset
Beiträge: 12
Registriert: 21. Apr 2007, 09:08

Beitragvon Sunset » 30. Apr 2007, 16:58

Ich habe heute meine Anmeldung abgeschickt :D . Nun bin ich auch endlich ThP Student und bin jetzt ein wenig nervös :???: , ich hoffe, es war die richtige Entscheidung, ich werde hier berichten...
Entschieden habe ich mich für die Akademie für Tierheilkunde, da mich drei Faktoren überzeugt haben:
-Einmal die umfangreichen und informativen Telefonate mit der Schulleiterin
-die positiven Meinungen hier in diesem Forum und nicht zuletzt den
-interessanten Einblick in das schuleigene Forum, für das ich eine "Gasterlaubnis" erhalten habe. Ich konnte dadurch quasi hinter die Kulissen schauen und mir die Meinungen der Studenten in Ruhe durchlesen. Die doch sehr positiven Meinungen meiner zukünftigen Kolleginnen :D haben mich überzeugt, dass dort nicht nur nach außen schön geredet wird, sondern die Leistung wirklich stimmt.
Ich hoffe, ich kann das auch hier bald bestätigen...
Ich möchte dem Natur Forum auf diesem Wege gerne meinen Dank aussprechen, denn ohne diesem Forum wäre ich vielleicht noch immer unsicher und würde die Entscheidung weiter und weiter hinausschieben...
Weiter so, ganz tolle Leistung :wink:

S.

Don Chulio
Beiträge: 39
Registriert: 4. Mai 2007, 22:16

Beitragvon Don Chulio » 4. Mai 2007, 22:25

Hallo Sunset,

ich komme auch aus Dortmund. Ich hatte mich erst in der Schule in Bochum angemeldet. Leider wurde das Wintersemester letztes Jahr aus mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt. Dann habe ich mich später mehrfach dort gemeldet , um mitzuteilen, dass meine Anmeldung auch für das Sommersemester gelten soll. Aber auf E-Mail, Telefon usw. keine Reaktion.

Seit Januar bin ich an der AlternaMedical in Düsseldorf und bin sehr zufrieden dort. Diese Schule kann ich jedem nur empfehlen.
Viele Grüße
Kathrin

Sunset
Beiträge: 12
Registriert: 21. Apr 2007, 09:08

Beitragvon Sunset » 5. Mai 2007, 19:35

Hallo Don Chulio,

welche Schule meinst du denn in Bochum?
Die Akademie für Tierheilkunde,an der ich mich angemeldet habe ist in Dortmund und nicht in Bochum.( soweit ich weiss gibt es diese Akademie auch gar nicht in Bochum und Sommer- oder Wintersemester haben die auch nicht;-)) Ich denke wir sprechen von unterschiedlichen Schulen...
Viel Glück.
S.


Don Chulio
Beiträge: 39
Registriert: 4. Mai 2007, 22:16

Beitragvon Don Chulio » 5. Mai 2007, 22:26

Ja ja wir reden von verschiedenen, die die ich meine ist in Bochum an der Dorstener Str. direkt am Prater.

Obwohl die Schule für Human Heilpraktik sehr gut sein soll. Ich fand mich einfach im Vorfeld nicht gut umsorgt. Über die Lernpraktiken kann ich nichts sagen.
Viele Grüße
Kathrin


   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast