Zum Inhalt

Wie viele THP´s in eurem Umkreis?

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Blubinchen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2007, 14:59

Wie viele THP´s in eurem Umkreis?

Beitragvon Blubinchen » 27. Sep 2007, 15:08

Huhu,

ich bin ganz neu! :wink:

Mal kurz vorweg: ich bin Melanie, 26 Jahre alt und werde bald meine Ausbildung zum THP anfangen. Wo ich das tue weiss ich noch nicht - aber der "Ausbildung aber wo"Thread hat mir viel geholfen :eek: :D

Also, ich hab eben mal bei den gelben Seiten nach THP´s in meinem Umkreis geguckt und es gibt im Kreis von 25 km 7 Stück :o :???: . Ist das viel? Wie viele gibts bei euch so?

Liebe Grüße
Melanie


tinkerbell
Beiträge: 125
Registriert: 29. Aug 2006, 00:02

Re: Wie viele THP´s in eurem Umkreis?

Beitragvon tinkerbell » 27. Sep 2007, 17:09

Hallo und Herzlich Willkommen,

bei mir gibt es eine und die hat ihre Praxis nur 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt :lol:
Die anderen sind alle weiter weg.

:wink:
Tiere lieben und bitte leben lassen

pierroth
Beiträge: 2213
Registriert: 8. Nov 2004, 10:21

Re: Wie viele THP´s in eurem Umkreis?

Beitragvon pierroth » 27. Sep 2007, 18:48

:o Ähm, ja, ähm, wo ist denn meine Antwort geblieben :o :???:
Ok, also nochmal...

Herzlich willkommen :wink:

In meinem Umkreis gibt es wesentlich mehr THPs. Dach macht aber auch nichts, da die meisten unterschiedliche Therapieformen anbieten. Und wenn man sich mal die Tier-/Ärzte ansieht, da gibt es wesentlich mehr davon und auch sie können exzistieren. Wie bei ihnen wird es auch bei uns sein: die Einen sind sehr gut, die anderen weniger, mit den Einen hat man ein gutes persönliches Verhältnis, bzw. die Chemie stimmt, die anderen mag man persönlich nicht oder das Tier fühlt sich dort nicht wohl usw. Und manchmal kann man sich im Idealfall (wie bei mir ;) )auch untereinander austauschen und ergänzen oder mal anrufen, wenn man einen Rat braucht.

LG Pierroth

Blubinchen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2007, 14:59

Re: Wie viele THP´s in eurem Umkreis?

Beitragvon Blubinchen » 27. Sep 2007, 18:51

Huhu,
Hallo und Herzlich Willkommen
Dankeschön! :)

Tinkerbell:Das du nur eine in der Nähe hast ist natürlich cool - praktizierst du schon? Wie hat sie die Konkurrenz in 5 Min. Entfernung aufgenommen? Oder kennt ihr euch gar nicht?

Pierroth: Da hast du wohl recht. Die Tierärzte arbeiten ja auch zum Teil zusammen - ideal wäre ist es wohl, wenn man sich mit seinen THP Kollegen austauschen kann..Ich bin echt gespannt, wie das bei mir so wird! Auf jeden Fall werde ich einige von denen anrufen und mal ansprechen auf Praktiumsplätze (wenn die Zeit reif ist *g*)

Liebe Grüße
Melli

kranich
Beiträge: 20
Registriert: 2. Jun 2007, 12:29

Re: Wie viele THP´s in eurem Umkreis?

Beitragvon kranich » 28. Sep 2007, 17:55

Viele die zur Zeit in Ausbilung sind oder gerade fertig, aber richtig praktizieren tut bis jetzt kaum jemand hier....

tinkerbell
Beiträge: 125
Registriert: 29. Aug 2006, 00:02

Re: Wie viele THP´s in eurem Umkreis?

Beitragvon tinkerbell » 29. Sep 2007, 09:59

Nein ich praktiziere noch nicht, ich habe jetzt noch 1 JAhr ausbildung vor mir und viele Weiterbildungen :lol: Bei der Thp wollte ich ein Praktikum machen. Ich hatte sie einmal kontaktiert, als mein Kaninchen krank war, sie wollte zurück rufen und hat es bis heute nicht gemacht..... Mittlwerweile ist es schon einige Wochen her, somit überlege ich mir ob ich bei der überhaupt für ein Praktikum fragen soll. Eine andere Thp über eine Stunde von mir entfernt hat z.B nur 2 x in der Woche auf...

Ich selber werde erst praktizieren, wenn ich und mein Partner ein Haus haben, dort möchte ich eine Praxis einrichten, also wäre ich von der Dame auch weit entfernt

:wink:
Tiere lieben und bitte leben lassen


Blubinchen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2007, 14:59

Re: Wie viele THP´s in eurem Umkreis?

Beitragvon Blubinchen » 29. Sep 2007, 11:39

Ola,
Ich hatte sie einmal kontaktiert, als mein Kaninchen krank war, sie wollte zurück rufen und hat es bis heute nicht gemacht..... Mittlwerweile ist es schon einige Wochen her, somit überlege ich mir ob ich bei der überhaupt für ein Praktikum fragen soll.
Krasse Sache. Ist ja schon irgendwie nicht so nett von ihr!

Dein Plan mit dem Haus und der Praxis klingt gut! Ich wünsch dir viel Erfolg für die Umsetzung!! :D

Melli

pierroth
Beiträge: 2213
Registriert: 8. Nov 2004, 10:21

Re: Wie viele THP´s in eurem Umkreis?

Beitragvon pierroth » 29. Sep 2007, 12:22

Naja, so schnell würde ich darüber nicht urteilen, vielleicht hat sie es einfach vergessen. Kann ja mal vorkommen. Ich würde noch einmal freundlich nachfragen.

LG Pierroth

tinkerbell
Beiträge: 125
Registriert: 29. Aug 2006, 00:02

Re: Wie viele THP´s in eurem Umkreis?

Beitragvon tinkerbell » 29. Sep 2007, 16:29

@ melli lieben Dank wird aber noch was dauern

@ pierroth naja wegen meinem Kaninchen brauche ich sie nun nicht mehr fragen, das ist leider vor einigen Wochen verstorben :sad:
Aber ich finde es dennoch sehr unzuverlässig.
Naja ich werde mal schauen wegen einem Praktikum bei ihr. :wink:
Tiere lieben und bitte leben lassen

Blubinchen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2007, 14:59

Re: Wie viele THP´s in eurem Umkreis?

Beitragvon Blubinchen » 30. Sep 2007, 14:36

Hoi,
Naja, so schnell würde ich darüber nicht urteilen, vielleicht hat sie es einfach vergessen. Kann ja mal vorkommen. Ich würde noch einmal freundlich nachfragen.
mhh, magst du recht haben.. ich hab mich nur in Tinkerbells Lage versetzt und würde es alles andere als gut finden, wenn ich um Hilfe beim THP bitte und nicht zurück gerufen werde.. Klar kann es auch sein, dass sie angerufen hat während Tinkerbell nicht zu Hause war oder sonstwas.. vergessen find ich nicht so ne gute Entschuldigung. Kann passieren, sollte es aber glaub ich nicht.. Anyway, du hast Recht, man sollte nicht zu schnell über andere Urteilen! :wink:

@Tinkerbell: :038: tut mir leid, dass dein Kanninchen gestorben ist!!

Melli



   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast