THP Schule

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderator: Angelika

Antworten
andrea40
Beiträge: 7
Registriert: 8. Okt 2007, 12:43

THP Schule

Beitrag von andrea40 »

Hallo,

bin neu im Forum und habe schon einiges durchgelesen.

Ich habe mich entschlossen eine THP-Ausbildung zu beginnen.
Die ersten Infos habe ich über die Paracelsus Schulen bekommen. So nach und nach, auch durch die vielen Beiträge hier im Forum, hat sich meine Meinung geändert.

Ich würde mich gerne in Düsseldorf bei AfT anmelden. Auch möchte ich nicht so weit fahren.
Ich weiß, dass einige von Euch dort sind und mir vielleicht einige Tipps geben könntet.

Ich würde gerne wissen, wie schwierig oder lernintensiv das ganze ist. Auf dem medizinischen Gebiet bin ich noch ziemlich unerfahren, ist das ein Problem?
Ich bin 42 Jahre und möchte dies gerne verwirklichen. Ist es trotz Kinder und Beruf gut zu schaffen? Ich glaube einige machen es so.

Wie ist es mit den Blockseminaren? Wie oft finden diese statt?
Natürlich muss ich mich mit der AfT in Verbindung setzen um dort einige Fragen zu klären.
Auch habe ich erfahren, dass der nächste Kurs im Oktober schon ausgebucht ist, ich müsste bis Februar warten. Es gäbe aber Wartelisten. Gibt es eine Chance vorzurücken?

Das wars fürs Erste.
Schöne Grüße
Andrea

pony11
Beiträge: 103
Registriert: 18. Jun 2005, 17:12

Re: THP Schule

Beitrag von pony11 »

Hallo,
ich kann mal versuchen dir ein wenig weiterzuhelfen, aber einiges müsstest du wirklich direkt mir fr.wölki klären.z.b. warteliste etc. hab ich natürlich keine ahnung...
ich habe meine ausbildung dort gemacht und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass es einfach war. die fordern einen ganz schön und man muss einiges lernen.aber auf der anderen seite finde ich das auch sehr gut, da ich es nicht gut finde, wenn man mit einem halbwissen auf die tierheit losgelassen wird.die dozenten sind aber alle sehr gut und nett und man kann die auch alles fragen, was man nicht verstanden hat.
wir sind alle berufstätig und man schafft das schon, man muss aber halt am ball bleiben.
lg
pony

andrea40
Beiträge: 7
Registriert: 8. Okt 2007, 12:43

Re: THP Schule

Beitrag von andrea40 »

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Mir ist noch was eingefallen:
wie groß sind ungefähr die Gruppen?

pony11
Beiträge: 103
Registriert: 18. Jun 2005, 17:12

Re: THP Schule

Beitrag von pony11 »

ja, hast grad glück gehabt, bin nämlich nicht mehr so oft hier drin..keine zeit :sad:

hmm, du sagst die haben jetzt warteliste, dann haben die auch irgendwo ne begrenzte teilnehmerzahl....wo die allerdings genau ist, weiss ich auch nicht...auch am besten mal dort fragen :D

Jansen
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2007, 10:57

Re: THP Schule

Beitrag von Jansen »

Hi Andrea,
hast du es noch geschafft ein Plätzchen zu bekommen? :D Wie gefällt es dir? Kommst du klar mit dem Lernstoff? Ist es zu schaffen?....

Ich möcht mich auch an der Akademie für Tierheilkunde einschreiben, weiss aber noch nicht genau ob für Köln oder Düsseldorf.

P.Jansen

andrea40
Beiträge: 7
Registriert: 8. Okt 2007, 12:43

Re: THP Schule

Beitrag von andrea40 »

Jansen hat geschrieben:Hi Andrea,
hast du es noch geschafft ein Plätzchen zu bekommen? :D Wie gefällt es dir? Kommst du klar mit dem Lernstoff? Ist es zu schaffen?....

Ich möcht mich auch an der Akademie für Tierheilkunde einschreiben, weiss aber noch nicht genau ob für Köln oder Düsseldorf.

P.Jansen
Hallo,

ja ich habe es geschafft einen Platz zu bekommen. Habe im November angefangen. Es gefällt mir sehr gut.
Nach dem ersten Wochenende habe ich gedacht, ganz schön viel... natürlich muss man sich erst einmal zurecht finden, und wenn die Schulzeit schon sooo lange vorbei ist...
Man muss halt wieder lernen zu lernen und sich zu konzentrieren.
Aber ich bin zuversichtlich. Es ist ja eine Sache ich die will ;)

Schöne Grüße
Andrea

Jansen
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2007, 10:57

Re: THP Schule

Beitrag von Jansen »

Hi Andrea,

danke für deine schnelle Antwort;-), schön, dass du es noch geschafft hast ein Plätzchen zu bekommen.
Weisst du denn, ob in Düsseldorf noch was frei ist?
Machst du auch die Tierphysiotherapie ?
Meinst du man schafft beides parallel?

ganz schön viele Fragen :D

andrea40
Beiträge: 7
Registriert: 8. Okt 2007, 12:43

Re: THP Schule

Beitrag von andrea40 »

soviel ich weiß, ist in Düsseldorf nichts mehr frei. Ich bekam den Platz,weil eine andere Studentin nach Dortmund ging.

Zu der Tierphysiotherapie kann ich gar nichts sagen...

Schöne Grüße
Andrea

Jansen
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2007, 10:57

Re: THP Schule

Beitrag von Jansen »

na, da hast du ja Glück gehabt :D , da werde ich mich ein wenig beeilen mit der Anmeldung, nicht dass in Köln auch alles voll ist :???:

Liebe Grüße
Jansen

Jansen
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2007, 10:57

Re: THP Schule

Beitrag von Jansen »

Hallo Andrea
noch eine klitzekleine Frage :D ....hast du die Frau Woelki schon persönlich kennengelernt?, Ist ja am Telefon sehr sympathisch und nimmt sich viel Zeit um Fragen zu beantworten...ist das auch noch so, wenn man sich eingeschrieben hat :???:

andrea40
Beiträge: 7
Registriert: 8. Okt 2007, 12:43

Re: THP Schule

Beitrag von andrea40 »

ja ich habe Frau Wölki kennengelernt. Sie unterrichtet ja auch.

Ich kann dir sagen, dass sie auch in natura sehr sympathisch ist und es sehr gut macht :D

Schöne Grüße
Andrea

-


Antworten