@ tinkerbell,
nein, da hast du einen falschen Eindruck. Ich hab mich vor kurzem sogar mit einer Schülerin aus einer anderen Schule getroffen, weil wir gerne eine Lerngruppe gründen wollten. Wir haben uns also zusammengesetzt, uns mal über Inhalt und Ablauf der Ausbildung unterhalten, gegenseitig in die Skripten geschaut. Interssant fand ich schon, dass die Schule keine Praktika anbietet oder vermittelt. Ende vom Lied war dann, dass das mit der Lerngruppe nicht funktionieren kann (und das war unser beider Meinung) weil das Material der anderen Schule so oberflächlich, teilweise völlig missverständlich und auch nicht ganz fachlich korrekt war, dass es keine gemeinsame Basis gab. Natürlich kann ich nicht meine Skripten zur Verfügung stellen und würde das auch nicht tun. die Lektüre von büchern wurde in der anderen Schule auch nicht beworben. Dort reichte es wohl, wenn man den Löffler hat (nix gegen das Buch, das hab ich auch, aber das reicht einfach nicht). Von anderen Schulen weiß ich ähnliches, aus Gesprächen mit Leuten, die dort gelernt haben, angefordertem Lernmaterial, Anfragen.
Und schon wieder eine andere Schule war schlechter und das wird ja die ganze Zeit hier suggeriert oder wenn von einer anderen Schule geschrieben wird kommt direkt wieder die Frage "ja und Praxis ist ja wohl hoffentlich dabei".
Wäre es nicht wunderbar wenn es ein Gesetz geben würde, das alle Schulen bis auf die ATM geschlossen werden *ironieaus*
Auch wieder diese Frage wo Berglöwe denn nun lernt oder gelernt hat, was geht euch das an? Um dann wieder was zu finden was man schlecht machen kann?
Stellt euch vor es gibt sogar eine Thp die hat bei Kurator gelernt und ist nicht nur erfolgreich sondern schreibt auch in Zusammenarbeit mit einem angesehenen Dozenten Bücher.