Zum Inhalt

THP und dann TP oder umgekehrt?

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

tinkerbell
Beiträge: 125
Registriert: 29. Aug 2006, 00:02

Re: THP und dann TP oder umgekehrt?

Beitragvon tinkerbell » 11. Jun 2010, 14:25

Ich wünsche euch beiden Zoe und Rosis ganz viel Spass bei der Tp Ausbildung und ja es ist wirklich nicht wenig und eben mal eine kleine Ergänzung ;)

:wink:
Tiere lieben und bitte leben lassen


rosis
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2010, 12:40

Re: THP und dann TP oder umgekehrt?

Beitragvon rosis » 11. Jun 2010, 14:36

@tinkerbell: Hallo, danke dir, ich freue mich auch schon sehr. Nebenbei kann man das wirklich nicht nennen. Ich habe erst das erste Skript und das ist schon richtig heftig.

@Zoé: Ich plane den THP über das virtuelle Klassenzimmer zu machen. So kann ich den THP Montags und Mittwochs machen und den TP dann wochenends. Passt ganz gut.Hast du dir das mal angeschaut.Da ist nicht gleich ein komplettes weiteres Wochenende verplant und ich kann das ganz gut mit meinen Kindern verbinden.

tinkerbell
Beiträge: 125
Registriert: 29. Aug 2006, 00:02

Re: THP und dann TP oder umgekehrt?

Beitragvon tinkerbell » 11. Jun 2010, 14:57

Meine Ausbildung ging auch knapp 2 Jahre und ich weiß noch das ich beim ersten Skript fast Bahnhof verstanden habe und das trotz das ich den Thp zuvor hatte. Die Anforderungen waren andere.
Tiere lieben und bitte leben lassen

z.ernt
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mai 2010, 21:43

Re: THP und dann TP oder umgekehrt?

Beitragvon z.ernt » 11. Jun 2010, 18:25

Hallo rosis,

das ist eine gute Idee.Ich hatte mir das schon mal angeschaut,aber nicht so richtig drüber nachgedacht.

Aber es ist eigentlich eine gute Sache mit den kleineren Lerneinheiten montags und mittwochs während das Kind in der Schule ist.

Hast du dir das schon mal als Gasthörerin angeschaut? Ich kann mir das gewöhnungsbedürftig vorstellen, wenn man mit dem Headset vor dem PC zu hause sitzt und live in einen Raum geschaltet ist, oder stelle ich mir das falsch vor?

Leider kann ich gerade die Internetseite nicht aufrufen, vielleicht haben die ein Serverproblem. Ich schaue morgen nochmal genauer.

Zoé

rosis
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2010, 12:40

Re: THP und dann TP oder umgekehrt?

Beitragvon rosis » 15. Jun 2010, 09:47

Hallo Zoé,

ja, so ähnlich kannst du dir das vorstellen. Ich habe einen Gasthörertermin mitgemacht, weil ich mir das auch nicht so richtig vorstellen konnte. Es ist ganz einfach, auch PCLaien wie ich kommen damit klar und es ist die ersten paar Minuten gewöhnungsbedürftig, aber dann als hätte man nie was anderes gemacht.

In der Pause habe ich mich dann mit den Studenten unterhalten und die waren alle ziemlich begeistert, vorallem, weil man, wie du sagst, durch die kleineren Lerneinheiten sehr intensiv lernt und man auch ständig dabei ist. Wenn 2 mal die Woche Unterricht ist, dann verliert man nicht so schnell den Faden, als wenn alles auf einmal geballt am Wochenende kommt. Das kann ich auch gut nachvollziehen, kann ich mir denken.
Alles in allem hatte ich einen wirklich guten EIndruck und es hat mich auch überzeugt, weil ich es mit dem TP kombinieren kann ohne dass es sich überschneidet.

Liebe Grüße
Rosis


   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron