Zum Inhalt

Ausbildung zum Tierheilpraktiker

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Resa

Ausbildung zum Tierheilpraktiker

Beitragvon Resa » 26. Apr 2004, 22:05

Hallo an alle! :D

Ich bin Studentin und möchte mich "nebenbei" zur Tierhelpraktikerin ausbilden lassen. Ich kämpfe mich gerade durch das Angebotschaos und bin ziemlich ratlos, deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe! :???:
Erstmal: Welche der Fernausbildungs-Institute ist gut???
Und reicht es denn aus, das alles nur im Fernstudium zu lernen? Ich habe zwar Erfahrung mit Hunden, Katzen und Pferden, aber das kann doch letztendlich für eine Praxisgründung nicht reichen... Soll man denn nach einer 3jährigen Ausbildung ohne Praktika einfach so "drauflosdoktern" ?
- Gibt es hier vielleicht jemanden, der Tierheilpraktiker ist und mir von seinem Werdegang berichten kann?
Und dann: Welche Chancen hat man denn, diesen Beruf zu seinem Hauptberuf zu machen, also gut davon leben zu können?

Ich hoffe, ich finde hier ein paar Gleichgesinnte mit denen ich plaudern kann :P
Viele Grüße!
Resa

sunflower278

Beitragvon sunflower278 » 29. Apr 2004, 19:19

Hallo Resa, :wink:

mir geht es gerade genauso wie Dir. Ich mache gerade eine Ausbildung als Rechtsanwaltfachangestellte. Das macht mir auch Spaß, aber ich war schon immer sehr tiervernatisch und würde lieber etwas mit Tieren machen. Durch Zufall bin ich auf Tierheilpraktikerin/ Tierpsychologin gekommen, genau das will ich machen :D . Mache aber erstmal meine Ausbildung zu Ende.( noch ca. 1 Jahr )

Woher kommst Du denn ? Ich aus Wuppertal. Hier gibt es das Institut Kappel. Das hört sich ganz gut an. Kostet 150,00 € im Monat und geht über 24 - 36 Monate. www.instutut-kappel.de