Neu hier und Fragen!! ;-)

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderator: Angelika

Antworten
Sis
Beiträge: 3
Registriert: 7. Sep 2004, 09:29

Neu hier und Fragen!! ;-)

Beitrag von Sis »

Hallo an alle!
Ich durchforste zur Zeit das I-Net und das Angebot über Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin erschlägt mich fast. ATM sagt mir einfach mal vom Gefühl am meisten zu! Kann mir da jemand seine Meinung kundtun -- Positives wie Negatives mitteilen? Irgendwie bin ich vollkommen durcheinander, ich weiß, daß ich mich beruflich verändern möchte,
ich weiß, daß die Ausbildung viel Geld kostet und ich weiß nicht, ob ich den "Anforderungen" genüge. Irgendwie schon komisch, wie unsicher ich werde, wenn ich mir doch eigentlich "nur" einen Traum erfüllen möchte.
Naja, auf jeden Fall wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn ich hierauf ein paar Antworten bekomme. Vielen Dank!
LG Sis

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitrag von Ernst »

Hallo, schön das du zu uns gefunden hast.
Bezüglich ATN nutze doch bitte die Suchfunktion oder schaue dich hier einfach einmal um.
Zu diesem Institut gibt es hier bereits so viele Beiträge, das ich die anderen darum bitte, hier nicht wieder einen neuen ATN-Thread zu eröffnen, weil ich dann ansonsten diesen Thread sperren müsste
(Ordnung muss sein :) ).
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Sis
Beiträge: 3
Registriert: 7. Sep 2004, 09:29

Beitrag von Sis »

Hi Ernst,
ja, zu ATN hab ich hier nun auch schon einiges gelesen, bloß über ATM finde ich hier nicht so viel, und deshalb hab ich meinen Thread veröffentlicht. Aber ich gebe Dir doch recht, ich hab auch im Nachhinhein festgestellt, daß immer die gleichen Fragen kommen, scheint wohl einige mehr Menschen zu geben, denen diese Fragen unter den Nägeln brennen.
Grüßle aus dem Schwabenland
Sis

caya
Beiträge: 23
Registriert: 6. Apr 2004, 19:51

Beitrag von caya »

Hi,

ATM ist schon sehr anspruchsvoll im Vergleich und wird hier ja oft gelobt. Ist etwas schwierig bei Vollzeitjob die ganzen Blockseminare unterzukriegen. Ich habe schon von Leuten gehört, die auf halbtags gegangen sind. Man muss außerdem schon ziemlich viel lernen, aber das macht ja die Qualität aus. Nachteil ist dass man nicht immer alles in der vorgegebenen Zeit schafft und die Verlängerungen (bzw. die Kosten) irgendwie etwas unklar sind. Trotzdem kann ich ATM nur empfehlen, ich habe die Vergleiche auch schon alle hinter mir. ;) Keiner hat so ein umfangreiches Internetangebot mit Skripten zum Downladen, hilfreichen Links, Forum, Mailingliste zum Austausch usw.

Du kannst übrigens auch erst als Gastzuhörer mal ein Wochenendseminar mitmachen und schauen ob Dir das überhaupt liegt. Brauchst Dir also erstmal keinen Druck zu machen. :)

VG
caya

~Fee~
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2004, 16:23

Beitrag von ~Fee~ »

Hallo Sis
Das ist ja schön, hab endlich jemanden gefunden der vor dem gleichen Problem steht wie ich. Laß Dich nicht verwirren von wegen ATN- ist ja das Fernstudium- das ist mir nämlich passiert. Also ATM sagt mir auch am meißten zu. Ich hatte schon einen Probetag bei Paracelsus und kann nur von abraten. ATM scheint einem viel zu bieten.Ist zwar etwas teurer, aber ich denke wenn es sich lohnt gebe ich lieber ein bißchen mehr aus... und deshalb habe ich am 18. und 19. zwei Probetage bei ATM. Solltest du vielleicht auch machen. Ich werd mich melden wenn ich die Überstanden habe und dir erzählen wie mein Eindruck war. Wo hast du denn vor die Ausbildung zu machen? Bei mir ist Hannover das nächste Ziel...
Viele grüße Fee

Naturalsophy ..
Antworten