Suche Tipps bei meiner Ausbildung

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderator: Angelika

Antworten
Sammy
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jun 2004, 16:09

Suche Tipps bei meiner Ausbildung

Beitrag von Sammy »

Hallo Ihr Lieben!

ich habe nun endlich mit meiner Ausbildung zur THP begonnen. Habe 400€ in gute Bücher investiert ( einige davon stehen auf der Bücherliste im Forum ) und gestartet. Die Bücher sind bedeutend besser als das Material was ich von den Fernschulen erhalten habe.
Naja. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen geeigneten Praktikumsplatz. Die THP lassen sich natürlich nicht gerne über die Schulter schauen, und für die Tierärzte ist man nur ein Pseudomediziener.
Wo macht Ihr denn das Praktikum? Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Und wer hat schon mal etwas über die "Dunkelfeld-Therapie" gehört und wer weiß wo man das lernen kann?

caya
Beiträge: 23
Registriert: 6. Apr 2004, 19:51

Beitrag von caya »

Hallo Sammy,

ich würde das nicht so pauschal formulieren. Hast Du denn schon gesucht? Ich habe z.B. ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Tierarzt, den ich einfach mal gefragt habe. Und obwohl er -trotz Kursen- der Homöopathie eher skeptisch gegenübersteht darf ich dort ein Praktikum machen. Immer mehr Tierärzte machen übrigens diese Kurse und nehmen auch Homöopathie in ihre Behandlungen auf. Falls Du also so einen Tierarzt in den Gelben Seiten oder im Internet siehst wärs vielleicht mal gut da anzufragen, vielleicht sehen die das lockerer (wobei das Thema Konkurrenz eventuell eine Rolle spielen könnte, das weiss ich nicht.. aber naja fragen macht schlauer ;)).

Die Konkurrenz bei den THP ist erfahrungsgemäß leider nicht ganz klein, da hast Du schon Recht. Aber immer wieder versuchen, es gibt glücklicherweise doch einige THP's bei denen man Praktika machen darf. Vielleicht kann Dir hier ja einer einen aus Deiner Nähe empfehlen.

Ich drück Dir dafür die Daumen!!!

VG
caya

Sammy
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jun 2004, 16:09

Beitrag von Sammy »

Hallo Caya!

Danke für Deine Mail.

Ich habe schon einige TÄ durch, leider ohne Erfolg. Das ist schon etwas deprimierend. Dann werde ich wohl einfach weiter fahren müssen. Vielleicht finde ich in 30 km Entfernung einen Platz :o)

Ich habe auch vor kurzem mit einer THP gesprochen. Die war sehr nett und hat mir gute tips gegeben. Für ein Praktikum wohnt sie allerdings zu weit weg um da jeden Tag hinzufahren. Schade...... Aber ich bin weiter auf der Suche!

Hast Du schon mal etwas von einem Kurs speziell für Blutabnahme und Laboruntersuchungen gehört?

Gruß, Sammy

Antworten