Zum Inhalt

Grundständige Ausbildung in Verhaltenstherapie

Moderatoren: Angelika, Ernst

TomT
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2006, 23:10

Grundständige Ausbildung in Verhaltenstherapie

Beitragvon TomT » 12. Sep 2006, 23:16

Hallo,

ich überlege zur Zeit, ob ich mich auf die kleine HP-Prüfung vorbereite, und zwar im Selbststudium (bzw. Fernstudium). Ich habe bereits einige Vorkenntnisse auf diesem Gebiet, habe aber noch nie selber therapiert.

Da ein Fernstudium zwar auf die Prüfung vorbereitet, aber kein ordentliches Handwerkszeug mitliefert, muss ich auf jeden Fall noch praktisches Zusatzwissen erlangen.

Leider konnte ich bisher aber keine Möglichkeit finden, wie ich mich als HPPsy für Verhaltenstherapie ausbildung lassen kann. Die DVGT bietet eine Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten nur für Psychologen oder Ärzte an. (Okay, die bereiten auch auf die Approbation vor, was ich ja gar nicht möchte und auch gar nicht erlangen kann.) Ansonsten habe ich nur sehr wenige Seminare in diese Richtung gefunden, aber keine die sich jetzt an HPs richtet und einem grundlegendes Handwerkszeug in dieser Richtung anbieten (mit Supervision usw.).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Lia



   

Zurück zu „Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast