Zum Inhalt

Augen lasern Erfahrungsberichte

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

Benutzeravatar
Nata
Beiträge: 13
Registriert: 22. Dez 2015, 15:43

Augen lasern Erfahrungsberichte

Beitragvon Nata » 23. Dez 2015, 15:00

Hi,

ich überlege schon seit über 2 Jahren mir die Augen lasern zu lassen und kenne inzwischen ein Arbeitskollegen der dies gemacht hat und echt glücklich ist ohne Brille ;)

Da ich nun etwas Geld gespart habe bin ich nun auf der Recherche nach:
° Kosten beim Augenlasern
° Risiken, Folgen und Nebenwirkungen vom Augenlasern, auch Langzeitfolgen!
° und generell Erfahrungsberichte aller Art!

Da Google nur irgendwelche Mistmüll Seiten zu dem Thema auswirft, frage ich daher einfach mal kurz und knapp in die Runde ob hier schon jemand Erfahrungen mit Augen Laser Behandlungen hat oder Leute kennt, die das machen lassen haben?

Ich hätte gerne alle Informationen und bedanke mich schon im Vorwege ;)
Viele Grüsse,
Nata


Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 864
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Augen lasern Erfahrungsberichte

Beitragvon Krâja » 24. Dez 2015, 20:25

° und generell Erfahrungsberichte aller Art!
Generell würde ich die Urintherapie bevorzugen, weil sie effektiv, anhaltend, schnell, einfach, schmerz- und kostenlos ist. Mehr Information findest Du am entsprechenden Unterforum.
Grüße von Krâja

Benutzeravatar
Nata
Beiträge: 13
Registriert: 22. Dez 2015, 15:43

Re: Augen lasern Erfahrungsberichte

Beitragvon Nata » 29. Dez 2015, 13:43

Danke Kraja für deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort.
Viele Grüsse,
Nata

kooga
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2016, 14:17

Re: Augen lasern Erfahrungsberichte

Beitragvon kooga » 23. Mär 2016, 14:42

Persönlich habe ich keine Erfahrungen, aber ich kennen Leute, die es haben machen lassen (zwei im letzten Jahr, die andere vor ca. 2 Jahren).
Alle drei sind mit dem Ergebnis bisher zufrieden! Zwei waren für die Behandlung in Istanbul, der andere hat es in Hamburg machen lassen...

SteffenH
Beiträge: 51
Registriert: 25. Feb 2016, 20:50

Re: Augen lasern Erfahrungsberichte

Beitragvon SteffenH » 16. Dez 2016, 08:23

Hallo meine Lieben!

Ich habe mich auch schon einmal diesbezüglich umgesehen und musste dabei aber feststellen, dass die Krankenkasse die Kosten nicht in diesem Umfang übernimmt und ich mir für diesen Preis auch locker einen Urlaub für zwei Personen leisten könnte.

Stattdessen lasse ich mir lieber dort eine ordentliche Brille verordnen und anpassen, weil mich das Tragen der Brille am Alltag sowieso nicht so sehr stört.

Das passiert meiner persönlichen Empfindung zumeist auch nur dann, wenn die Brille eben nicht richtig sitzt.

Tobsers
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2016, 05:47

Re: Augen lasern Erfahrungsberichte

Beitragvon Tobsers » 24. Dez 2016, 05:27

Ich wollte mir immer die Augen lasern lassen nur bei Diabetes geht es leider nicht ;-(


las
Beiträge: 46
Registriert: 10. Apr 2017, 20:52

Re: Augen lasern Erfahrungsberichte

Beitragvon las » 14. Sep 2017, 20:02

Hey,

kennst du schon die Seite optikcheck.de. Dort findet man auch eine Vielzahl an Brillen und Kontaktlinsen, so könntest du das Lasern vielleicht verhindern.

Liebe Grüße

Marinac
Beiträge: 45
Registriert: 23. Feb 2018, 14:41

Re: Augen lasern Erfahrungsberichte

Beitragvon Marinac » 19. Mai 2018, 20:18

Deine Frage ist ja schon etwas her,und ich hoffe das du die OP hinter dir hasst und das auch alles gut geklappt hat!
Kann dich total verstehen,das du dir die Augen lasern möchtest,denn eine Brille kann echt störend sein,bei vielen Sachen.
Bei mir war es auch so :) Habe eine Laser Behandlung gemacht,und genau wie dein Freund,bin ich auch überglücklich darüber,
endlich die Brille los zu sein! Bedenken hatte ich schon,aber im nachhinein habe ich eingesehen das die umsonst waren,
den so schlimm ist es überhhaupt nicht wie ich anfangs dachte.

Die Behandlung habe ich in einem der modernsten Zentren für Femto-LASIK und refraktive Chirurgie weltweit gemacht,schau hier !
Ich hoffe das du auch eine gute Klinik gefunden hasst!?

LG

Benutzeravatar
amorf
Beiträge: 7
Registriert: 2. Aug 2018, 15:57

Re: Augen lasern Erfahrungsberichte

Beitragvon amorf » 8. Aug 2018, 12:00

Persönliche Erfahrungen mit dem Augenlasern habe ich nicht. Ich kenne bis dato auch keine Person, die sich solch einem Eingriff bereits unterzogen hat. Darüber nachgedacht habe ich jedoch auch schon, den Gedanken dann aber wieder recht schnell verworfen. Ich habe mich da eine Zeit lang eingelesen und mir waren die ganzen Risiken, die im Zusammenhang mit dem Augenlasern stehen und welche aufgelistet wurden, einfach viel zu groß. Allein das Risiko der Unverträglichkeit auf gewisse Substanzen, welche bei der OP eingesetzt werden, ist mir zu unkalkulierbar, so dass solch eine Operation für mich nicht mehr in Frage kommt. Eine Zeit lang habe ich auch Kontaktlinsen getragen, weil mir Brillen nicht gefallen haben. Mittlerweile habe ich mich damit aber anfreunden können und besitze zwei tolle Modelle, die mir auch stehen und die ich sogar gerne trage. Neulich erst habe ich mir hier im Netz eine Ray Ban Brille gekauft, die echt stylisch aussieht und die man wunderbar zu gewissen Outfits kombinieren kann. Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass ich alles lesen und erkennen kann. Vielleicht ändert sich sowas auch im Alter und man macht sich weniger Gedanken über das Optische, da meine Antipathie Brillen gegenüber in einer Zeit war, in der ich im Großen und Ganzen viel mehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt habe.
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.

ahilles1990
Beiträge: 3
Registriert: 27. Sep 2018, 13:19

Re: Augen lasern Erfahrungsberichte

Beitragvon ahilles1990 » 27. Sep 2018, 15:34

Im Internet findest du eine Menge Erfahrungsberichte und Informationen.
Die Preise sind von Arzt zu Arzt unterschiedlich, die Risiken können bis zur Erblindung reichen. Es gibt auch einige Voraussetzungen und Einschränkungen, zum Beispiel Dioptrien etc. Die ganzen Informationen findest du hier augenlasern-berlin.

ahilles1990
Beiträge: 3
Registriert: 27. Sep 2018, 13:19

Re: Augen lasern Erfahrungsberichte

Beitragvon ahilles1990 » 28. Sep 2018, 08:47

Persönlich habe ich keine Erfahrungen, aber ich kennen Leute, die es haben machen lassen (zwei im letzten Jahr, die andere vor ca. 2 Jahren).
Alle drei sind mit dem Ergebnis bisher zufrieden! Zwei waren für die Behandlung in Istanbul, der andere hat es in Hamburg machen lassen...
Davon hört man auch sehr oft. Ich würde ebenso überlegen die Behandlung im Ausland zu machen. :D
Habe schon öfters von Ungern oder Türkei gelesen. Die Behandlungen in Deutschland sind jedoch meiner Meinung nach am sichersten aber auch sehr teuer. :wink:



   

Zurück zu „Frauen Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast