Zum Inhalt

Stimmungstief nach Menstruation

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

entfalten
Beiträge: 99
Registriert: 4. Jun 2007, 17:12

Stimmungstief nach Menstruation

Beitragvon entfalten » 11. Feb 2010, 16:16

Hallo zusammen,

immer mal wieder habe ich nicht PMS, sondern Probleme nach der Menstruation.
Kennt das hier noch jemand?

Dann geht meine Stimmung runter, ich bin sehr muede und vieles wird mir zuviel. Oft ist dann noch eine unterschwellige Nervositaet zu spueren.

Gruss
entfalten


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5635
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Stimmungstief nach Menstruation

Beitragvon Angelika » 13. Feb 2010, 16:32

Hallo Entfalten,

das ist der Tanz der Hormone, die nach der Mens in den Keller rutschen.
Auch der Serotoninspiegel nimmt nach dem Eisprung im Körper langsam und kurz vor der Menstruation sogar stark ab. Was zur wechselnden Stimmungstief, Reizbarkeit und Schwermut führen kann.

Schau mal hier nach

http://www.movenet24.de/doku/pmsworkout.pdf

Um den Serotoninspiegel zu erhöhen soll man auf gesunde Ernährung achten mit viel Obst und Gemüse wie Bananen, Walnüsse, Tomaten, Ananas, Melonen, Auberginen und Kiwis.
Rooibushtee hat einen guten Ruf den Serotoninwert ins Gleichgewicht zu bringen.
Auch Schokolade und Kakao erhöhen den Serotoninwert.


Viele Grüße nach Spanien
Angelika :wink:



   

Zurück zu „Frauen Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast