Wie viel Eiweiß für eine Frau?

Rund um die Probleme der Frau

Moderator: Angelika

Antworten
isafurth
Beiträge: 31
Registriert: 1. Dez 2020, 20:35

Wie viel Eiweiß für eine Frau?

Beitrag von isafurth »

Hallo Leute,

ich wollte anfangen so ein bisschen zu trainieren um mich einfach fit zu halten, nicht
um abzunehmen, da ich eigentlich ein gutes Gewicht habe, wie viel Eiweiß sollte
man den als Frau am Tag zunehmen?

sibillea
Beiträge: 29
Registriert: 25. Jan 2021, 09:32

Re: Wie viel Eiweiß für eine Frau?

Beitrag von sibillea »

Hallo,

eine Frau braucht ein wenig weniger Eiweiß als ein Mann. Du brauchst
so ca. 0,8 - 1,0g Eiweiß je KG Körpergewicht. Bei 70 KG 60-70g am Tag.
Ich selbst verwende das hier ( https://www.eiweisspulver.org/foodsprin ... r-vanille/ ) , am besten
mit Wasser mischen und dann morgens trinken.
Mit Bio-Protein habe ich selbst weniger Probleme mit meiner Haut.

Lisa Lutz
Beiträge: 40
Registriert: 23. Mär 2020, 18:18

Re: Wie viel Eiweiß für eine Frau?

Beitrag von Lisa Lutz »

sibillea hat geschrieben:
25. Jan 2021, 11:00
Hallo,

eine Frau braucht ein wenig weniger Eiweiß als ein Mann. Du brauchst
so ca. 0,8 - 1,0g Eiweiß je KG Körpergewicht. Bei 70 KG 60-70g am Tag.
Ich selbst verwende das hier ( https://www.eiweisspulver.org/foodsprin ... r-vanille/ ) , am besten
mit Wasser mischen und dann morgens trinken.
Mit Bio-Protein habe ich selbst weniger Probleme mit meiner Haut.
Das ist richtig, dabei sollte die absolute Obergrenze 2g pro KG Körpergewicht liegen!

Allerdings kommt es auch auf deine tägliche Ernährung und deinen Zielen an. Für die meisten, reichen die Proteine der täglichen Ernährung bereits aus. Wenn du abnehmen oder zunehmen möchtest, solltest du deine Proteine, Kohlenhydrate und Fette dementsprechend anpassen.

Übrigens, in der vegetarischen Ernährung sind sehr viele gute Proteine enthalten (z.B. Hülsenfrüchte)

borunina
Beiträge: 33
Registriert: 9. Dez 2020, 12:54

Re: Wie viel Eiweiß für eine Frau?

Beitrag von borunina »

Kommt halt auf das Ziel an?
Was ist den das Ziel?

Candygirl
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jul 2021, 12:21

Re: Wie viel Eiweiß für eine Frau?

Beitrag von Candygirl »

Hallo :)

du strebst bestimmt an durch Sport Muskeln aufzubauen, die dann wiederum mehr verbrennen. In diesem Fall wären tatsächlich 1,3 bis 1,5 Gramm Eiweiß pro Tag sinnvoll. Ich weiß, wie shwer das sein kann, da ich mich gerade sehr eiweißreich ernähren muss, aus ärztlicher Sicht. Das beste Eiweiß-Kalorien-Verhältnis hat übrigens Magerquark beziehungsweise Protein-Pudding. Auch Protein-Riegel sind praktisch (sie haben etwa 20 Gramm pro Riegel).

Viele Grüße

nicolewh
Beiträge: 32
Registriert: 27. Mär 2021, 13:08

Re: Wie viel Eiweiß für eine Frau?

Beitrag von nicolewh »

1,5 g pro KG Körpergewicht ist vollkommen ausreichend

Hempamed CBD Öl ..
Antworten