Zum Inhalt

Haarentfernung im Intimbereich

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

LikeHeaven
Beiträge: 17
Registriert: 17. Aug 2004, 12:07

Haarentfernung im Intimbereich

Beitragvon LikeHeaven » 17. Aug 2004, 12:14

Hallo,

mich würde mal interessieren wie bzw womit andere weibliche Personen sich die Haare im Intimbereich entfernen.

Ich habe es bisher mit Rasieren gemacht, aber bekomme das nicht so richtig hin, ohne dass Pickel entstehen und es juckt oder wehtut.

Vielleicht habt ihr ja Tipps wie ich es besser machen kann oder worauf ich achten sollte.

Wäre dankbar für Antworten.


aline
Beiträge: 21
Registriert: 27. Feb 2004, 10:15

RE: Haarentfernung im Intimbereich

Beitragvon aline » 18. Aug 2004, 15:32

Hallo,

ohne Jucken und wehtun kann ich Dir nix empfehlen - wer schön sein will....

Das geht mit Wachsstreifen, Halawa oder auch mit nem Epiliergerät - das ziept zwar, hält aber länger, da die Haarwurzel ausgerissen wird.

sicher gibt es auch Enthaarungscremes, davon halt ich persönlich aber nicht viel. Stinkt höllisch nach Chemie und das will an solch empfindliche Stellen erst recht nicht ranlassen. :eek:

Such einfach mal unter Enthaarung oder so.

LikeHeaven
Beiträge: 17
Registriert: 17. Aug 2004, 12:07

RE: Haarentfernung im Intimbereich

Beitragvon LikeHeaven » 18. Aug 2004, 20:11

hi erstmal danke für deine antwort.

aber ist wachs oder so nich etwas zu aggressiv für den intimbereich?

rabea
Beiträge: 38
Registriert: 28. Apr 2004, 17:08

Beitragvon rabea » 18. Aug 2004, 21:52

Hallo Aline,
mit nem Epiliergerät? Bist du sicher? :nervös:
Hab das mal ansatzweise versucht (epiliere mir schon seit Jahren die Beine), aber ganz schnell wieder bleiben lassen. Habe dabei glaube ich kein einziges Haar entfernt!! Tat einfach nur höllisch weh!!!
Bist du sicher das man sich damit nicht verletzen kann? Dann würde ich nämlich ganz tapfer sein und es nochmal versuchen. Rasieren finde ich nämlich äußerst lästig.

Ängstliche Grüße,
Rabea

:wink:

UschiG
Beiträge: 30
Registriert: 20. Aug 2004, 11:55

Beitragvon UschiG » 20. Aug 2004, 12:01

Hallo!

Bin neu hier im Forum :wink:

Ich hab die Pickelchen erst los, seit ich Enthaarungscreme verwende. Stinkt zwar, aber für mich ist das bisher das beste.

LG
Uschi

LikeHeaven
Beiträge: 17
Registriert: 17. Aug 2004, 12:07

Beitragvon LikeHeaven » 23. Aug 2004, 15:30

Hallo Uschi,

ich dachte Enthaarungscreme dürfte man nicht im Intimbereich benutzen, da das zu aggressiv ist??? :-?

Welche Enthaarungscreme benutzt du denn??

LG


UschiG
Beiträge: 30
Registriert: 20. Aug 2004, 11:55

Beitragvon UschiG » 24. Aug 2004, 08:18

Hi!

Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage so gut wie gar nichts. Trotzdem geht Veet Enthaarungscreme überraschend gut. Ich passe auf, dass nichts an die Schleimhäute gerät und lasse sie 10 min einwirken. Der Nachteil ist der unangenehme Geruch aber dafür hab ich seit dieser Methode keine Pickelchen und Entzündungen mehr. Zum Reinigen nach der Anwendung darfst du jedoch keine Seife verwenden, nur klares Wasser.

LG
USchi

Doggy

Beitragvon Doggy » 24. Aug 2004, 11:02

mit einem elektr. Trockenrasierer bekomme ich auch keine Pickel und Entzündungen, nur mit einem Nassrasierer.
Allerdinsg muss man da ja auch ständig nachrasieren und das finde ich echt lästig!

Gruss
Doggy

aline
Beiträge: 21
Registriert: 27. Feb 2004, 10:15

Beitragvon aline » 24. Aug 2004, 18:41

@rabea
sorry dass ich erst jetzt antworte.

also ich enthaare mich im intimbereich seit Jahren mit meinem Epiliergerät (benutze philips - hoffe das ist keine schleichwerbung - sonst löschen). bin meistens zu faul, um mit dem halawa zeug rumzumachen-klebt so arg.

Ich nehme es auch für unter die achseln.

Wichtig: erst pudern! dann haut straffen! dann zähne zusammen und los. bin mittlerweile ziemlich hart im Nehmen - man gewöhnt sich echt daran.

Ich muss jetzt dazusagen, dass ich nicht bis in die ganz weichen teile enthaare, ihr wisst schon wo; den schmalen rest stutze ich kurz.

LG[/quote]

chuanita
Beiträge: 1
Registriert: 30. Aug 2004, 23:46

Beitragvon chuanita » 30. Aug 2004, 23:48

also mit dem elektrischen Rasierer bekomme ich praktisch keine pickel, wenn ich aber eine Nass-Rasur mache, dann schon.

rabea
Beiträge: 38
Registriert: 28. Apr 2004, 17:08

Beitragvon rabea » 31. Aug 2004, 18:38

@ Aline
...danke für den Tipp. Werd dann mal ganz mutig sein und das nochmal ausprobieren. Mit Puder meinst du normalen Babypuder, oder?

Gruß Rabea :wink:

Schokoflo
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2004, 20:03

Beitragvon Schokoflo » 31. Aug 2004, 19:28

Also ich muss ja ganz ehrlich sein.. beim lesen Eures Beitrags ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen. :nervös:
Ich habs aufgegeben, gegen die Haare im Intimbereich wirklich etwas zu tun. Die werden gestutzt wenn sie zu lang sind und die Bikinizone an den Beinen wird einfach nass wegrasiert.
Ich hatte mal einen Epilierer, da war ich so 16/17 und den hatte ich eigentlich für die Beine gekauft; Aber ich habe es einfach nicht ausgehalten. Augen zu und durch ist nicht so mein Ding. Und zu guterletzt hatte ich überall dort wo ein Haar ausgezupft wurde (sowohl an den Beinen als auch überall anders :P ) hinterher einen dicken Pickel.
Es hat echt Wochen gedauert, bis ich wieder "glatt" war.
Vielleicht hab ichs ja auch nur falsch gemacht, aber seit dem mach ich um Epilierer einen riesigen Bogen. Wird alles einfach nur wegrasiert.

Liebe Grüße,
Chrissie

Ul-rike
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jul 2004, 19:20

Beitragvon Ul-rike » 2. Sep 2004, 18:43

Hi, ich glaube ich hab hier bisher noch nicht geschrieben.
Irgendwann ist immer das erste mal :wink:
Ich bin dazu übergegangen nur den "unteren" Teil zu rasieren denn da pickelt nix. Vorne nehm ich den Haarschneider auf kleiner Stufe und schneid mir nen Mecki :lol:
Das sieht dann ungefähr so aus, nur an anderer Stelle Bild
Alles andere hab ich probiert und war nit so doll

LG
Ul-rike

LikeHeaven
Beiträge: 17
Registriert: 17. Aug 2004, 12:07

Beitragvon LikeHeaven » 6. Sep 2004, 19:32

soo endlich hab ick auch wieda internet.

also ersma danke für die ganzen antworten!!!

zu den elektr. rasierern: da hab isch aba angst ^^ kann man sich da net schnell schneiden`? also ich hab noch nie einen benutzt..? :-?
+
lg

Benutzeravatar
camel 101
Beiträge: 5
Registriert: 8. Sep 2004, 16:58

RE: Haarentfernung im Intimbereich

Beitragvon camel 101 » 9. Sep 2004, 10:10

hallöchen,
mal ne dumme frage: wie rasierst du denn? ich hab das aus bequemlichkeit nämlich immer unter der dusche mit duschgel gemacht, und die haut war dann auch sehr empfindlich und die lieben pickelchen sprossen.
mein freund hat mir die tage nun sein rasiergel für empfindliche haut in die hand gedrückt. und siehe da: alles schön glatt, keine rötung, keine pickelchen.
vielleicht auch ne möglichkeit...
liebe grüße vom
camel



   

Zurück zu „Frauen Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron