Zum Inhalt

Vaginalapplikator

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

Moonie
Beiträge: 53
Registriert: 16. Okt 2004, 16:01

Vaginalapplikator

Beitragvon Moonie » 10. Nov 2004, 16:07

Hi,

bei Entzündungen der Scheide habe ich früher manchmal auf Joghurttampons zurückgegriffen, aber da Tampons die Scheide austrocknen, möchte ich das nicht mehr.

Jetzt habe ich im Netz nach Vaginalapplikatoren gesucht, weil das Auftragen mit dem Finger nicht wirklich erfolgreich war (Joghurt blieb zum größten Teil draußen). Fündig geworden bin ich nicht wirklich. Hat jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Modell bzw. bekommt frau die einfach so, oder gibts die nur als Zugabe zu Vaginalcremes?

Demnächst werde ich mal in der Apotheke nachfragen, aber ich wär gern vorbereitet, falls die Leute dort nicht wissen, wovon ich rede :roll:
Liebe Grüße,
Moonie


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 5. Jan 2005, 13:23

Hallo Moonie,

ich verstehe nicht wirklich, warum Frau um (wiederkehrende ?) Entzündungen vorzubeugen so ein Teil haben sollte :???:
MfG
Kräuterfee

Benutzeravatar
Angel95
Beiträge: 187
Registriert: 14. Okt 2002, 21:17

Beitragvon Angel95 » 7. Jan 2005, 18:12

Hallo Kräuterfee,
weil es manchmal vorkommt, dass man seine Scheidenflora wieder aufbauen muss/möchte? :D
Wobei Entzündungen erstmal in die Hand eines Fachmanns/-frau gehören, aber nach der meist erfolgten AB-Gabe tut Joghurt echt gut :) .

Also ein Tipp von mir: Einwegspritze 10-20ml (ohne Nadel), den Joghurt durchrühren, eventl. mit ein wenig Wasser verdünnen aufziehen, einführen, drücken und der Joghut ist da, wo er hin soll.
Die Spritzen lassen sich recht gut reinigen, was ja auch wichtig ist und leicht in jeder Apotheke besorgen.
LG
Angelika
Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen.
La Bruyére

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 8. Jan 2005, 09:35

Hallo Angelika,

ein Applikator ist ein Applikator und keine Spritze (nur weil sie so funktioniert ?) - jetzt gibst Du ja selbst den Tipp mit der Spritze ab :D
:wink:
MfG
Kräuterfee

Benutzeravatar
Angel95
Beiträge: 187
Registriert: 14. Okt 2002, 21:17

Beitragvon Angel95 » 8. Jan 2005, 15:24

Hallo Kräuerfee,
wahrscheinlich, weil ich so praktisch veranlagt bin :D
Liebe Grüße
Angelika
Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen.
La Bruyére


   

Zurück zu „Frauen Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast