Zum Inhalt

Schlaflos durch emotionale Überforderung

Moderator: Angelika

Careless

Schlaflos durch emotionale Überforderung

Beitragvon Careless » 22. Aug 2013, 08:07

To whom it may concern

Kann nicht einschlafen!
Bin müde und erschöpft, weil ich seit Tagen nicht einschlafen kann und die Wochen davor ebenfalls Schlafstörungen hatte, also immer wieder wach wurde.

Habe den Grund jetzt erkannt: emotionale Überforderung aus der Kindheit!

Bin als Säugling mir selbst überlassen gewesen und war natürlich total überfordert damit. Vielleicht kennt Ihr den Begriff "gehalten-werden". Bin nicht gehalten worden.
Das kommt jetzt als "Schicht" zum Vorschein.

Mittlerweile, also seit 3 Tagen nehme ich sogar ein Schlafmittel, weil es nicht ohne geht. Habe nie vorher irgendwelche Medikamente genommen, also quasi die letzten 20 Jahre lang nix.

Bin bei einem Arzt gewesen, der auch homöopathisch behandelt. Sein Tipp war Arsencium, weil meine Überforderung mit vielen Ängsten und Panikattacken einhergeht.

Habe zwei Fragen: Gibt es noch andere Mittel, die Euch zu diesem Thema einfallen? Bin übrigens selber vertraut mit der Homöopathie, wollte aber auch Perspektiven von draussen erbitten, wegen Betriebsblindheit.
Habe es übrigens auch schon mit Lithium met. versucht, wegen der Hilflosigkeit. Auch mit Lac Maternum, weil ich zeitweise kaum geerdet war. Mein Konsti-Mittel ist Nat-phos.
Als ich gestern Abend das Schlafmittel nahm, spürte ich ganz deutlich eine Entlastung in der Empfindung von "endlich kann ich abgeben". So erlebe ich es, wenn die Überforderung durch das -mittel nachlässt.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Ausleitung des Schlafmittels, übrigens heisst es "Zopiclon-CT".
Soll ich es nach jeder Nacht ausleiten? Und wenn ja, wie? Also eher mit Thuja oder Sulfur oder das Mittel selber quasi potenzieren? Und falls ja, in welcher Potenz am besten? Habe Angst vor Sucht.

Danke.

Careless

Linny

Re: Schlaflos durch emotionale Überforderung