Stressbedingter Haarausfall

Moderator: Angelika

Antworten
Bellaisabella

Stressbedingter Haarausfall

Beitrag von Bellaisabella »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich leide an Stressbedingtem Haarausfall. Meine berufliche Situatuion ist seit zwei Jahren nicht gerade rosig. Im Moment befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis und man munkelt, es würden einige Verträge entfristet. Bis da eine Entscheidung fällt, kann noch einige Zeit vergehen.

Seit diesen zwei Jahren bemerke ich immer stärker werdenden Haarausfall, weder Hautarzt noch Frauenarzt konnten organische Ursachen erkennen. Kein Hautpilz, keine Antibiotikaeinnahme, keine hormonellen Störungen oder sonstiges. Wenn ich meine Haare wasche, könnte ich heulen, es sind keine kahlen Stellen, sondern insgesamt immer dünner werdendes Haar, welches sich auch nicht frisieren lässt. Dadurch sehe ich auch nicht besonders gepflegt aus.

Eine Bekannte empfahl mir Staphisagria D4, Kalium Phosphoricum D12 und Acidum Phosohoricum D6. Ich würde das gerne ausprobieren, da sie mir ihre halb vollen Fläschchen mit Tabletten zur Verfügung gestellt hat.

Kann ich bedenkenlos diese Mittel einnehmen, Empfehlung wäre 3x tgl. 1, wenn ja, kann ich die drei miteinander nehmen?

Zu einem Heilpraktiker kann ich aus finanziellen Gründen im Moment nicht, mein Anliegen ist daher nur auf die Dosierung und die Einnahme der drei Komponenten begrenzt.

Vielen Dank.

Zlobi4

Re: Stressbedingter Haarausfall

Beitrag von Zlobi4 »

Lieben Gruß

Wie sieht es aus bei dir, hast du denn schon was gefunden ?
Habe mich auch umgesehen und muss sagen, dass jeder verschiedene Informationen sammeln kann.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden. Ich habe auch Probleme mit meinen Haaren und habe da auch echt krasse Probleme. Der Haarausfall ist wirklich schlimm.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss was er machen mag.
Ich persönlich habe mich dann auch nach einer Haartransplantation umgesehen und habe auch die DHI Haartransplantation Türkei gefunden.
Da werde ich mich auch etwas genauer schlau machen und gucken,dass ich mich beraten lasse.

Das werde ich auf jeden Fall machen weil ich dann endlich wieder Haare auf dem Kopf habe.

Krâja

Beitrag von Krâja »

Man wendet in der Homöopathie nicht drei Heilmittel gleichzeitig an, sondern eines nach dem anderen, aber in welcher Reihenfolge, kann ich dir momentan nicht sagen, da ich mich dazu mit diesem Thema ausgiebig befassen müsste, was ich - aufgrund des Alters dieses Threads - nicht für vorrangig erachte.

Ein einfaches und kostenloses Heilmittel bei stressbedingtem Haarausfall findest du hier, persönlich bei Stress getestet und für gut befunden.
Grüße von Krâja :wink:

borunina

Beitrag von borunina »

Von der Eigenurin Therapie bei Haarausfall habe ich auch schon mal
was gelesen.

Antworten