Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Moderator: Angelika

Antworten
papavero

Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Beitrag von papavero »

Ich kämpfe mich zum zweiten Mal binnen weniger Jahre mit Warzen auf der rechten Hand herum. Anfangs habe ich mich gewundert, dass mir jahrzehntelang nie und jetzt eben zweimal binnen weniger Jahre passiert ist, aber vielleicht hängt mit dem Altern der Haut zusammen. Vielleicht weiß das ja jemand in der Runde. Auf jeden Fall war es beim andern Mal so, dass ich es angesichts des Alkoholgehalts mit Anisschnaps versucht habe. Es hat tatsächlich geholfen, doch ich bin mir nicht ganz sicher, dass es so der Haut guttut. Jetzt habe ich gelesen, dass Homöopathie bei Warzen helfen soll. Stimmt das so? Und wenn ja, welche Erfahrungen ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen? Vielen Dank vorab!

wanderlust

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Beitrag von wanderlust »

hallo :) ich hatte zwar als kind zuletzt warzen, das hat sich dann irgendwann von selber gelegt glaube ich. zur homöopathischen behandlung würde ich aber sagen, dass du es probieren solltest, ich hatte damit bisher gute erfahrungen. ich weiß nicht genau, wie es in deutschland ist, aber in österreich dürfen nur bestimmte ärzte mit zusatzausbildung als homöopathen praktizieren. das heißt, wenn die homöopathie an ihre grenzen gerät, wissen diese, was als nächstes zu tun ist. das gibt mir ein ganz gutes gefühl dabei. hast du schon mal mit einem arzt über dein anliegen gesprochen?

johnson91

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Beitrag von johnson91 »

Ich kenne nur Vereisung von Warzen

papavero

Beitrag von papavero »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ah genau, Vereisen heißt die Methode aus der Apotheke. Das hatte ich nicht mehr im Kopf. Dazu wurde beim ersten Mal geraten, aber ich habe das gemieden, weil man sich dabei auch leicht verbrennen kann und ich bin leider nicht präzise genug dafür. Mit dem Anisschnaps habe ich mich nicht verbrannt. Ich komme ebenfalls aus Österreich und bedanke mich für den Hinweis mit der Zusatzausbildung. Bislang habe nicht mit einem Arzt gesprochen, weil ich mir bei solchen Dingen lieber vorher persönliche Erfahrungen einhole. Hängen deine Erfahrungen ebenfalls mit Hautproblemen zusammen?

wanderlust

Beitrag von wanderlust »

ich verstehe, dass du vorher mal nach erfahrungen fragst. geht mir genauso :D wie geht es dir denn mittlerweile? es gibt auch apotheken, die auf homöopathie spezialisiert sind, da könntest du dich ebenfalls beratschlagen lassen. meine erfahrungen mit homöopathie hängen mit einem ausschlag und magen-darm-problemen zusammen, da hat mir homöopathie sehr geholfen.

Angelika

Beitrag von Angelika »

Hallo papavero,

schau mal mit der Suchfunktion nach, da stehen schon einige Tipps

z. b. hier
viewtopic.php?f=11&t=14248&hilit=Schöllkraut

Mfg
Angelika

papavero

Beitrag von papavero »

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen bzw. auch auf den Link zur älteren Diskussion! Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich im selbst Tinkturen zusammenstellen kaum Erfahrungen habe und von daher weiß ich nicht, ob abgesehen vom Apfelessig das meiste Etwas für mich wäre. Und vom Schöllkraut lese ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. @ Angelika hast du selbst Erfahrungen damit?

@ wanderlust der Zustand ist beinahe gleich, weil ich die letzten Tage zu viel um die Ohren hatte und das vernachlässigt habe. Das ist natürlich keine super Idee gewesen, aber ich bin etwas nachlässig. Ich werde mich aber bezüglich Apotheken mit diesem Schwerpunkt umhören. Bist du es in deinen beiden Fällen ebenso angegangen oder hast du dich auch an einen Facharzt gewandt?

wanderlust

Beitrag von wanderlust »

ich weiß nicht genau, wie es bei warzen ist, aber ich glaube sie tun nicht weh oder? bzw. verändern sie sich nicht großartig in ein paar tagen nehme ich an? dann wird es nicht so schlimm sein, dass du dich damit nicht befasst hast. :) wichtig ist halt, dass du früher oder später schon etwas dagegen unternimmst. ich habe mich mit meinen magen-darm-problemen an einen homöopathischen arzt gewendet und der hat mir dann weitergeholfen und mir eine apotheke empfohlen. beim hautausschlag war ich aber auch beim arzt, der mir mit homöopathie weitergeholfen hat. wohnst du in deutschland? habe erst neulich gehört, dass es dort auch ziemlich gute heilpraktiker gibt, die darauf spezialisiert sind.

sensalou.de ..
Antworten