So viele Mittel da, aber keines scheint zu passen für die Symptome

Moderator: Angelika

Antworten
Zitronenverbene
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2023, 16:00

So viele Mittel da, aber keines scheint zu passen für die Symptome

Beitrag von Zitronenverbene »

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ich fange einfach mal an. Mich irritiert bei der Mittelwahl oft das mit der Konstitution oder Signaturlehre ( Charakter ). Oft hatte ich ein Mittel gefunden, welches von den Symptomen sehr gut gepasst hat , aber nicht zum Charakter. Ich erzähle mal, welche ich mir dennoch gekauft habe für was.

Bryonia D12 für grippalen Infekt und Erkältungen. ( Schnupfen, Husten ). Das soll ja für welche sein, die geizig sind, zornig. Naja oder wegen der Erkrankung so sind, was bei mir nicht gepasst hat.

Pulsatilla D12 wegen Schnupfen ( Nasenschleimhautentzündung, Fließschnupfen ).

Sabadilla D12 wegen Schnupfen (Nasenschleimhautentzündung, Fließschnupfen wegen Allergie ).

Jetzt habe ich mir, weil ich durch meinen letzten grippalen Infekt noch drei Wochen danach leichte Bronchitis hatte, Calcium Carbonicum D12, gekauft, da Bryonia mir während der Grippe nicht half, aber auch nicht die anderen beiden Mittel.
Ich habe es eingenommen zweimal in einer Stunde ( fünf Kügelchen ) aber ich habe keine Besserung erfahren.

Jetzt las ich, dass es eher bei Knochenproblemen eingesetzt wird unter anderem. Vom Charakter passt es auch nicht zu mir. Denken, arbeiten, langsam. Das könnte auch so gemeint sein als Folge einer Erkrankung. Aber beides würde bei mir nicht passen.

Habt ihr einen Tipp, was ich nächstes Mal bei einem grippalen Infekt nehmen könnte ? Weder gegen den Fließschnupfen noch gegen den Husten halfen mir diese vier Mittel.

Über einen Tipp, würde ich mich sehr freuen. :)

Zitronenverbene
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2023, 16:00

Re: So viele Mittel da, aber keines scheint zu passen für die Symptome

Beitrag von Zitronenverbene »

Ach so, die habe noch vergessen. Hepar sulfuris D12, Sticta D12 und Euphrasia C12.
Sticta hat ein wenig gegen den Fließschnupfen geholfen ( aber nicht ganz ), Hepar und Euphrasia nicht. Auch nicht gegen den Husten.

Antworten