Zum Inhalt

Homöopathische Mittel - Pille - Räucherstäbchen

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
denia01
Beiträge: 180
Registriert: 6. Dez 2004, 17:55

Beitragvon denia01 » 5. Dez 2005, 14:04

welche Aktiengesellschaft oder Arbeitsgruppe (AG) wird gelöst ?
Das hatte ich schon verstanden und es deswegen noch mal ausgeschrieben gepostet!

Ehrlich gesagt hatte ich gedacht das jeder vom Zahnarztbesuch weiß das die Abkürzung von Amalgam Ag ist. Vielleicht ist es auch die Macht der Gewohnheit. Ich fands daher gar nicht nicht spaßig sondern für mich eine ganz normale Schreibweise.

Sorry wenn das jemand nicht gewusst hat - kommt nicht mehr vor!
Leben ist das, was passiert, wenn man gerade andere Pläne macht!


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 5. Dez 2005, 14:56

hallo Denia,

was für den Einen normal ist, muß nicht für die Mehrheit verständlich sein, daher mein Hinweis zur Netiquette. ;-)
... ich lösche hinterher die Zerreiderei hier im Thread.
:wink:
MfG
Kräuterfee

petergroen
Beiträge: 103
Registriert: 15. Aug 2004, 01:30

Beitragvon petergroen » 5. Dez 2005, 16:31

Hallo

Ich wurde mahl ann HP nachfraghen wass er von Nitricum Acidum halt.
Ist mehr angezeigt bei quecksilbervergiftung, als Nux vomica.

Nux Vomica passt zur trager stuhl, bei stressgeplagte menschen die am morgen die mehr beschwerden haben.
(migraine, morgenmuffel,medikamentenmisbrauch usw )

Gruss
Peter

Benutzeravatar
denia01
Beiträge: 180
Registriert: 6. Dez 2004, 17:55

Beitragvon denia01 » 5. Dez 2005, 16:50

Nux vomica ist nicht für die Entgiftung gedacht bei mir sondern um meinen Allgemeinzustand zu verbessern.
Leben ist das, was passiert, wenn man gerade andere Pläne macht!

Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Beitragvon paul » 5. Dez 2005, 21:05

Also kann ich es auch sein lassen mit anderen Worten? Die HP meinte, das damit viel AG gelöst würde.
Zum Thema Quecksilberausleitung gibt es hier im Forum bereits einige Beiträge, u.a. diese

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... 9161#29161
http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... =6236#6236

Eine natürliche und gute Ausleitungsmethode ist die nach Dr.Klinghardt; darüber kannst Du hier einiges nachlesen:

http://www.neurodermitis.ch/Ursachen/Za ... ghardt.pdf

Mit Solidago, Nepro Rella, Herbanest ist jedenfalls definitiv keine Quecksilberausleitung möglich .. obwohl diese Mittel Bestandteil (leider aber unvollständig) der Nestmann Ausleitungskombination sind.

Mehr kann und will ich hier dazu nicht sagen.
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

Benutzeravatar
denia01
Beiträge: 180
Registriert: 6. Dez 2004, 17:55

Beitragvon denia01 » 10. Dez 2005, 11:42

So, ich war gestern noch mal bei der HP. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Sie möchte erst den Körper allgemein entgiften um dann mit der speziellen Amalgam Ausleitung zu beginnen!

Ich finds etwas merkwürdig das hier über die Zusammensetzung der Mittel gezweifelt wurde denn, kann man das beurteilen ohne fundierte Anamnese? Nein. Das verunsichert den Laien nur! Meine Fragen waren ganz andere - die sind aber jetzt geklärt worden von meiner HP.
Leben ist das, was passiert, wenn man gerade andere Pläne macht!


Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Beitragvon paul » 10. Dez 2005, 16:24

Ich finds etwas merkwürdig das hier über die Zusammensetzung der Mittel gezweifelt wurde denn, kann man das beurteilen ohne fundierte Anamnese?
Man kann das beurteilen aufgrund der Zusammensetzung der Mittel .. ja!! Denn Du selbst hast folgendes geschrieben:
... Ich nehme noch keins der Mittel, sollte das aber tun zur Entgiftung, weil es lange zu meinen Aufgaben zählte als Zahnarzthelferin das Amalgam aufzufüllen (also reines Quecksilber). ..
... und - wie bereits geschrieben - eignen sich diese Mittel nicht zur Quecksilberausleitung... aber das hat Dir ja nun Deine HP bestätigt... deswegen weiß ich auch nicht, warum du Dich hier jetzt echauffierst. :???:
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)


   

Zurück zu „Homöopathie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast