Zum Inhalt

Zahnpasta und Mundwasser

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Juli80
Beiträge: 11
Registriert: 12. Jun 2005, 20:46

Zahnpasta und Mundwasser

Beitragvon Juli80 » 10. Mär 2006, 13:58

Hallo, ich war gestern beim Zahnarzt und der stellte fest, ich habe ziehmlich entzündetes Zahnfleisch habe und da empfahl er mir vorbeugend ein Mundwasser, es war von Meridol, als entzündungshemmend einzusetzen, nun bin ich mir aber nicht so sicher ob man dieses nehmen kann? Genau aufgeführt ist es nicht, ob Minze oder dergleichen darin sind, aber es steht auch als alleiniger Begriff Aroma darauf.
Nun zu meiner Frage, was benutzt ihr an Zahnpasta, bisher hatte ich Colgate fresh, bin mir aber nicht mehr sicher. Und gibt es ein entzündungshemmendes Mundwasser.
Was ist eigentlich der lateinische Begriff für Pfefferminze und Menthol?

Vielen Dank Juli


Benutzeravatar
*brigitte*
Beiträge: 1339
Registriert: 2. Sep 2003, 14:56

Beitragvon *brigitte* » 10. Mär 2006, 14:14

Hallo Juli,

da Dein Beitrag nix mit Homöopathie zu tun hat, habe ich ihn hierher verschoben.

Liebe Grüße, Brigitte

Juli80
Beiträge: 11
Registriert: 12. Jun 2005, 20:46

Beitragvon Juli80 » 10. Mär 2006, 14:22

Hallo Brigitte,

sorry da habe ich schneller geklickt als gelesen. Es ging mir natürlich um eine Homöophathie gerechte Zahnpasta und Mundwasser.
Ganz du ihn bitte wieder zurück schieben :lol:

Vielen Dank Juli

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5626
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitragvon Angelika » 10. Mär 2006, 14:31

Hallo Julia,

schau mal mit der Suchfunktion unter Zahnfleischentzündung nach,
da findest du schon einige Tipps. ;)

Viel Erfolg
Angelika

dulcewgendoline
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jul 2005, 13:34

Beitragvon dulcewgendoline » 10. Mär 2006, 15:29

Die Calendula Zahncreme von Weleda ist homöopathieverträglich, da ohne Menthol. Trotzdem lecker weil Fenchelöl zugesetzt ist :)
Als Mundwasser benutze ich das Rathania Mundwasser, ebenfalls von Weleda, wirkt entzündungshemmend und stärkt das Zahnfleisch.
Hat bei mir sehr gut geholfen.


Liebe Grüße
dulce


   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast