Zum Inhalt

lieber paul

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

butterflystylez
Beiträge: 36
Registriert: 7. Dez 2005, 14:40

lieber paul

Beitragvon butterflystylez » 1. Jul 2006, 13:45

schön, dass du tipps geben willst...und deine hinweise darauf, dass das jeweilige thema schon einmal diskutiert wurde.schön, dasss du vllt hier aufräumen willst.aber man fühlt sich gleich wie ein verbrecher, wenn du meinst "dieses thema wurde schonmal diskutiert, gib x in die suchfunktion ein".entweder sag es freundlicher oder lass es.es nervt.manche leute (wie auch ich) sind noch nicht so lange hier und kennen sich noch nicht so gut aus oder sie haben schon nach geguckt und keine befriedigende antwort gefunden....
di ehoffnung stirbt zulezt


Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Beitragvon paul » 1. Jul 2006, 13:57

Das musst Du mir schon überlassen, wem ich welche Tipps und Hinweise gebe ... und wenn Dir das nicht passt, musst Du Dir ganz schnell ein anderes Forum suchen... denn es wird immer wieder geschehen ... und zwar solange, bis auch jemand wie Du kapiert hat, wie es anders geht!

Dich fordere ich letztmalig auf, mal die Netiquette zu lesen http://www.natur-forum.de/Netiquette.php und Deinen Schreibstil der dort gewünschten Regelung anzupassen... denn darum habe ich schon mal gebeten: http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... 5139#55139 .. aber anscheinend willst Du die Forumsregeln wohl nicht akzeptieren.

Hinweis: Dieser Beitrag wird in die Rubrik Sonstiges verschoben .. denn im Frauen Forum ist er deplatziert.
Zuletzt geändert von paul am 1. Jul 2006, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

Benutzeravatar
Lue Cha
Beiträge: 242
Registriert: 16. Mai 2005, 10:10

Beitragvon Lue Cha » 1. Jul 2006, 15:04

Dieses Thema hätte man auch per PM regeln können.
LG., Lue Cha
Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig & allein das Durchhalten.
Katharina v Siena
http://luechasiniertphilosophiert.blogspot.de/

Benutzeravatar
*brigitte*
Beiträge: 1339
Registriert: 2. Sep 2003, 14:56

Beitragvon *brigitte* » 1. Jul 2006, 15:20

Man hätte, Olli, hat man (Frau) aber nicht.

@butterflystylez,

das ist wohl der unqualifizierteste Beitrag, den ich seit langem gelesen habe.
Es ist bei der Unmenge an verschiedenen Themen in diesem Forum unumgänglich, die Beiträge und Anfragen zusammenzufassen.
Wenn Du (egal von welchem Moderator) höflich und freundlich darauf hingewiesen wirst, bitte erst die vorhandenen Beiträge zu einem Thema zu lesen, dann solltest Du froh darum sein.
"Dieses Thema wurde schon mal diskutiert, bitte gib XXX in die Suchfunktion ein" ist freundlich und höflich.
Wenn Du keine für Dich passende Antwort gefunden hast, kannst Du das auch schreiben, wir würden Dir sicher weiterhelfen.

Aber Deinen (völlig unbegründeten) Unmut auf eine solch unverschämte und freche Art zu posten, finde ich absolut unglaublich. Forumsregeln sind zum Einhalten da, für jeden von uns, das gilt auch für Dich. Und wer sich nicht daran hält bzw. nicht halten will, der kann sich gern ein anderes Forum suchen.

Brigitte

butterflystylez
Beiträge: 36
Registriert: 7. Dez 2005, 14:40

Beitragvon butterflystylez » 2. Jul 2006, 14:13

ich bin überhaupt nicht unhöflich...ich kenn mich halt noch nicht so gut aus (wie manche andere auch).ich finde eher das ihr unhöflich seid.ich habs ganz normal sachlich gesagt.sonst nix.ich habe auch schonmal in die suchfunktion einen begriff auf den ich hingewiesen worden bin eingegeben und nicht passendes gefunden...einmal sagen reicht doch oder nicht?man wird schoin seine gründe haben warum man es nicht plaziert genug einträgt....und auf was ich noch hinweisen möchte:die nachricht war an paul.sonst an niemanden!und auch kein racheakt oder ähnliches.
di ehoffnung stirbt zulezt

Benutzeravatar
Anaberry
Beiträge: 29
Registriert: 28. Jun 2006, 13:28

Beitragvon Anaberry » 2. Jul 2006, 18:26

...die nachricht war an paul.sonst an niemanden!...
Wenn Du aber öffentlich postest, dann mußt Du auch mit Antworten von anderen Leuten rechnen. Ansonsten bleibt Dir der Weg - wie schon gesagt - der PN. Das ist dann tatsächlich nur für Paul.

Anaberry, die's schade findet, dass es solche Diskussionen überhaupt geben muß (obwohl ich auch noch nicht sooo lange dabei bin!)


Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Beitragvon paul » 2. Jul 2006, 21:57

ich bin überhaupt nicht unhöflich...
@butterflystylez: Du bist so dermaßen unhöflich, dass Du wieder nicht meine o.g. Bitte beachtet hast, die Forenregeln einzuhalten. Da Du offensichtlich davon ausgehst, dass Regeln nicht für Dich gelten, wirst Du nun mit der gelben Karte belegt. Wenn Du hier weiterhin mitmachen möchtest, überlege Dir beim nächsten Posting gut, wie Du es schreibst!
  • Bild
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

Benutzeravatar
*brigitte*
Beiträge: 1339
Registriert: 2. Sep 2003, 14:56

Beitragvon *brigitte* » 2. Jul 2006, 22:24

...Anaberry, die's schade findet, dass es solche Diskussionen überhaupt geben muß...
...Brigitte, die es auch schade findet, aber auch ganz klar sagen will, dass die meisten User hier wohl mit "uns" Moderatoren wohl zufrieden sind - und der es nach wie vor viel Spaß macht, in ihrer Freizeit hier Hilfe anzubieten ;)...

LG an Dich, Anaberry, Brigitte

b.j.louise
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jun 2006, 01:02

Beitragvon b.j.louise » 5. Jul 2006, 00:40

Schließlich wollen wir Nutzer doch etwas vom Forum erfahren - dazu dienen die Hinweise die sachlich und keineswegs unhöflich sind!

Tipp: wie wäre es mit einem DANKE an die Moderatoren anstatt sich zu beklagen...............


Grüßle Barbara
Grüßle und Danke
Barbara

Benutzeravatar
*brigitte*
Beiträge: 1339
Registriert: 2. Sep 2003, 14:56

Beitragvon *brigitte* » 5. Jul 2006, 14:57

Ich bin so frei und sag ein herzliches Danke Dir, Barbara, im Namen aller Moderatoren Bild - tut uns sehr gut!

Liebe Grüße, Brigitte

Julia 32
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2006, 20:46

Beitragvon Julia 32 » 5. Jul 2006, 21:43

An alle Moderatoren,

ich kann mich bei diesem herzlichen Dankeschön nur anschliessen !!!
Und an Dich Brigitte einen besonderen Dank, Deine Beiträge finde ich immer klasse.

Viele Grüsse Julia

Benutzeravatar
Michael L.
Beiträge: 200
Registriert: 22. Apr 2003, 13:20

Beitragvon Michael L. » 6. Jul 2006, 22:46

Eine ordentliche Moderation führt Themen zusammen und verweist nicht auf die Suchfunktion. Diese Funktion wird das Forum hoffentlich unterstützen.

Dass mir Pauls Ton nicht gefällt, und ich damit bei weitem nicht alleine stehe, ist seit langem bekannt.

Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Beitragvon paul » 6. Jul 2006, 23:37

  • Aus dem Hintergrund ertönt:
Eine ordentliche Moderation führt Themen zusammen und verweist nicht auf die Suchfunktion. Diese Funktion wird das Forum hoffentlich unterstützen...
Konfuzius sprach: "Wer mit seinen Worten einen grundsoliden Eindruck erwecken will, verdient zwar eigentlich Lob - dennoch ist zu prüfen, ob er wirklich eine edle Gesinnung hat, oder sich einfach nur wichtig macht."

  • Aus dem Hintergrund ertönt:
... Dass mir Pauls Ton nicht gefällt, und ich damit bei weitem nicht alleine stehe, ist seit langem bekannt.
Deswegen hast Du Dich ja schon vor einem Jahr hier als "stiller Mitleser im Hintergrund" verabschiedet. http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... 2765#42765 Nun bleibe doch bitte auch dort ... und Deinen Prinzipien treu!
Auf Phrasendrescher, Trittbrettfahrer und Dummschwätzer verzichten wir hier nämlich weiterhin sehr gerne!
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

b.j.louise
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jun 2006, 01:02

Beitragvon b.j.louise » 7. Jul 2006, 18:18

Eine ordentliche Moderation führt Themen zusammen und verweist nicht auf die Suchfunktion. Diese Funktion wird das Forum hoffentlich unterstützen
Pardon...ich kanns mir nicht verkneifen - schon mal einen Gedanken daran verschwendet, daß es hier Info's gibt die nichts kosten und daß diese von den Moderatoren uneigennützig in deren Freizeit verfaßt werden?

Trotz und alledem A L L E N ein schönes Wochenede! ...und den Meckerern ein n a c h d e n k l i c h es...

:) Barbara :lol:
Grüßle und Danke
Barbara

b.j.louise
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jun 2006, 01:02

Beitragvon b.j.louise » 7. Jul 2006, 18:24

H I L F E - da lief was schief - ich wollte den Meckerer zitieren und ihm antworten
......................er sollte mal etwas nachdenken - und sich, wenn er so unzufrieden ist, irgendwo gegen Bezahlung beraten lassen......

Grüßle Barbara :-?
Grüßle und Danke
Barbara



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Candylein und 1 Gast