Zum Inhalt

Taugt dies Heftchen etwas ?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Mondin
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jun 2008, 12:10

Taugt dies Heftchen etwas ?

Beitragvon Mondin » 15. Jun 2008, 14:59

https://www.fid-gesundheitswissen.de/re ... 07&ref=gaw

Kennt jemand von Euch dieses Heftchen ? Diese Seite hier ist ja recht enthusiastisch geschrieben, aber auch sehr informativ. Im Grunde tät es mich ja interessieren, aber ich habe natürlich keine Lust auf einen unseriösen Schnick Schnack hinein zu fallen. Im net finde ich nicht allzuviel darüber.

Was jemand von Euch bescheid ??? :???:

Grüßle Mondin
Tu was Du willst, aber schade niemandem


Kyra
Beiträge: 209
Registriert: 4. Jul 2007, 08:55

Re: Taugt dies Heftchen etwas ?

Beitragvon Kyra » 20. Jul 2008, 12:22

Ich persönlich finde es nicht gut wenn ein Naturmagazin darauf angewiesen zu sein scheint, Schwarz-Weiß-Malerei betreiben zu müssen (nach dem Motto "Ärzte sind doof, mit Naturheilkunde leben Sie länger!" :o )

Mein Fall wäre dieses Magazin nicht. Zumal an erster Stelle gleich Verbände und Pflaster angepriesen werden (zum Kauf!?), anstatt was über gesunde Lebensweise etc.

Ist mir suspekt und ich denke dass dieses Magazin in erster Linie kommerziellen Zwecken dient.

Lieben Gruß,
Kyra
Das Mysterium schützt sich selbst.

SeeBär
Beiträge: 816
Registriert: 27. Jan 2002, 01:00

Re: Taugt dies Heftchen etwas ?

Beitragvon SeeBär » 25. Jul 2008, 09:48

Nun ja...in erste Linie ist es eine reißerische Aufmachung, Radikal - Werbung für ein immer wieder auftauchendes Buch bzw. eine CD....und dann natürlich der Allein-Anspruch über Naturheilkunde bescheid zu wissen....Informationen, welche von HEILPRAKTIKERN UND ÄRZTEN sonst nur zurückgehalten werden, gibt es darin....und ansonsten immer wiederkeherende Phrasen: Krankheiten bekämpfen, Krankheiten besiegen - blablablabla :eek: ..... ich kann nach Durchsicht dieses Heftchens weder einen ganzheitlichen Charakter noch ein wirkliches Interesse an der breiten Palette "Naturheilverfahren" erkennen. Eher einen "gesunden" Geschäftsgeist durch das Anpreisen o.g. Bücher/CDs und bestimmter Nahrungsergänzungsmittel. :evil: Und wie tritt die Chefredakteurin auf vielen Fotos auf: als Halbgott in weiß, in weißem Kittel....dann wirds schon stimmen, was sie schreibt.... :evil:
Gruß vom Meer :wink:
SeeBär



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast