Zum Inhalt

Soll ich....

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

MissSilke

Soll ich....

Beitragvon MissSilke » 30. Okt 2008, 12:41

Ich habe diese Frucht auf der Strasse gefunden. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber sie riecht sehr gut. Sehr Weihnachtlich, zwischen Orange und Zimt. Ich dachte daran sie zu essen. Kennt jemand diese Frucht? Ist sie giftig :???: ?
Frucht Foto

cala

Re: Soll ich....

Beitragvon cala » 30. Okt 2008, 12:54

Sie sieht aus wie Alienhirn gemischt mit Granny-Smith-Kaugummi...

Ich esse ja grundsätzlich nichts was auf der Strasse liegt, aber was nicht tötet härtet ja bekanntlich ab... :o :D
Grüße
Cala

rine

Beitragvon rine » 30. Okt 2008, 14:53

:lol: Danke, ich habe ja noch über eine schonende Formulierung nachgedacht, aber mir fiel keine ein. :lol: Das trifft mein Empfinden da schon sehr, essbar sieht es für mich irgendwie nicht aus, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren....
Viele Grüße,
Rine

Bild

JuergenMeiersdorfer

Beitragvon JuergenMeiersdorfer » 30. Okt 2008, 15:19

Also das ist eine Maclura Frucht. Die Frucht stammt aus Amerika. Leider ist die Frucht nicht essbar, zumindest nicht von Menschen. Früher wurde sie von Dinosauriern gegessen. Wenn du einen im Keller liegen hast, dann kannst du ihn damit füttern. :lol:

waterfall

Beitragvon waterfall » 30. Okt 2008, 16:21

Hallo,

in einem Thread habe ich so eine ähnliche Pflanze gesehen, ist das die selbe? http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... 24&t=15360
:) Viele Grüße

cala

Beitragvon cala » 30. Okt 2008, 16:55

Hey Miss Silke,

mir ist was eingefallen... wenn du was ganz abgefahrenes essen möchtest, rate ich dir zu einer CHIRIMOYA, sie sehen aus wie kleingeratene grüne Fussbälle, haben innen das leckerste Fleisch der Welt, innen sind sie weiss und haben viele lange Steine, und schmecken zwischen Erdbeer und Birne, das Aroma ist das leckerste auf Erden.... und wichtig sie müssen weich sein, also es kann sein, dass du sie nachreifen lassen musst... (wie Avocados in Zeitungspapier wickeln und ins Bett legen)
http://images.google.de/images?hl=de&q=chirimoya&gbv=2

Mein Lieblingsdessert damit: schälen, mit den Händen entsteinen und mit ganz wenig Wasser pürieren und geschlagene Sahne drüber kippen.

Für Erwachsene man nehme anstatt der Sahne lieber kalten Sekt. Aber davon wird man süchtig, wenn man auf den Geschmack gekommen ist ;) Die CHIRIMOYAS sind originär aus Südamerika, ich habe sie mal auch in Gran Canaria gekauft und hier in Deutschland im Supermarkt.

Viele Grüsse!
Cala
Grüße
Cala

JuergenMeiersdorfer

Beitragvon JuergenMeiersdorfer » 31. Okt 2008, 09:27

Hallo,

in einem Thread habe ich so eine ähnliche Pflanze gesehen, ist das die selbe? http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... 24&t=15360

Ja, das ist die selbe ;)

MissSilke

Beitragvon MissSilke » 31. Okt 2008, 09:53

Vielen Dank für den Tip cala! So wie die Frucht aussieht hätte ich nicht gewusst was ich damit anfangen soll :D

Gingkoblatt

Beitragvon Gingkoblatt » 31. Okt 2008, 17:22

Jepp,
nachdem Cala so von dem Früchtchen geschwärmt hat, habe ich heute eine gekauft. Mal sehen wie sie schmeckt. Ich werde berichten.
:wink: Gingkoblatt

cala

Beitragvon cala » 31. Okt 2008, 20:10

Ich auch!!!
Ich hab auch heute abend welche in meinem Bioladen um die Ecke gesehen, die waren aber noch total hart, und gleich 2 gekauft (ganz schön teuer aber)...

mmmh... mal sehen was die werden!! :D
Grüße
Cala

Angelika

Beitragvon Angelika » 31. Okt 2008, 22:15

Jürgen
Ja, das ist die selbe ;)

Danke, für die Auflösung, die habe ich auch noch nicht gesehen! :eek:

Viele Grüße
Angelika

waterfall

Beitragvon waterfall » 3. Nov 2008, 08:41

Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich diese Frucht auch gekauft. Ich habe es mit einem süßen kalten Sekt probiert und es war einfach traumhaft. Soetwas leckeres habe ich noch nie gegessen! Der Geschmack was einfach einzigartig. Etwas ganz unbeschreibliches. Wer das Rezept von Cala noch nicht probiert hat, dem würde ich es schnellstens empfehlen!
:) Viele Grüße

Zurück zu „Sonstiges“