Zum Inhalt

Helft mit, den Schlachthof zu schließen!

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
babsi
Beiträge: 372
Registriert: 25. Sep 2003, 15:36

Re: Helft mit, den Schlachthof zu schließen!

Beitragvon babsi » 5. Mär 2010, 09:06

das ist mal nett :lol: ist das komplett oder nur ein teil, weil du auszug geschrieben hast?


Benutzeravatar
cala
Beiträge: 319
Registriert: 31. Aug 2006, 12:48

Re: Helft mit, den Schlachthof zu schließen!

Beitragvon cala » 6. Mär 2010, 12:09

Hi,

ja, es ist aus dem letzten Gedichtband von Heine "Romanzero" heisst es. Leider ist es nicht auf der Heinrich-Heine Seite zu entnehmen, aber dort findet man viele Gedichte, sogar welche zum runterladen.
Grüße
Cala

Zille
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jan 2006, 18:13

Re: Helft mit, den Schlachthof zu schließen!

Beitragvon Zille » 9. Apr 2010, 15:58

Hallo Chaosgöttin,

danke für den Link. Es ist gut, dass es solche Aktionen gibt, manchmal kann man mit Kleinigkeiten viel erreichen.
Ich engagiere mich häufig auf diese oder ähnliche Weise und ich freue mich, dass Du anscheinend auch so ein kleiner "David" bist, der sich nicht scheut, gegen "Goliath" ins Feld zu ziehen.
Vielleicht können wir die Welt nicht ändern, aber wir können dazu beitragen, dass sie nicht völlig verroht, nur weil wir die Hände in den Schoss legen.
Lg, Zille

:ok:
Liebe rettet den Tag



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast