Zum Inhalt

Fahrt ihr Auto?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

strähnchen
Beiträge: 4
Registriert: 7. Nov 2013, 10:10

Fahrt ihr Auto?

Beitragvon strähnchen » 19. Nov 2013, 10:30

Hey wollte mal fragen ob ihr eigentlich auch Auto fahrt, bzw. eines habt. Ich hatte schon des öfteren die Diskussion, dass es der Umwelt schadet, wenn ich meine Tochter zur Schule mit dem Auto bringe.

Gebe zu das ist auch ein Stück weit Bequemlichkeit, aber es muss manchmal auch schnell gehen und die Einkäufe etc. lassen sich so auch besser managen.

Ich werde mit als Alternative vielleicht ein E-Car holen, den find ich schon mal gut.


Smaragd
Beiträge: 43
Registriert: 31. Mär 2013, 15:03

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon Smaragd » 19. Nov 2013, 21:41

Also ich fahre Auto und ich habe auch ein Auto. Allerdings fahre ich nur, wenn es sein muß. Ich arbeite im Ort und wenn ich zügig gehe, dann bin ich gut 20min da, daher laufe ich meistens, wenn es nicht zu sehr regnet (naß auf der Arbeit zu sitzen ist nicht so gesundheitsförderlich).

Zur Schule oder zum Kindergarten habe ich die Kinder nie gefahren, zumindest als sie noch hier im Ort waren, das ließ sich auch zu Fuß erledigen. Inzwischen muß ich die Kleine aber zweimal in der Woche von der Schule abholen, da sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln erst kurz vor 19.00 Uhr zu Hause wäre und das einfach zu spät ist.

Die "kleinen Einkäufe" mache ich auch zu Fuß im Ort, allerdings ist hier nur ein Laden und die Auswahl daher eher eingeschränkt. Für die großen Wocheneinkäufe für uns drei Personen also fahre ich wieder mit dem Auto. Auch wenn ich mal zu einer Drogerie muß, brauche ich das Auto. Allerdings fange ich hier schon frühzeitig an einen Einkaufszettel zu schreiben, damit ich so selten wie möglich hinfahren muß. Gleiches gilt für Arztbesuche bzw wenn ich von dort ein Rezept brauche, auch hier überlege ich immer genau was noch in dem Ort ist und was ich von dort brauchen könnte, damit es bei möglichst wenigen Fahrten bleibt.

Ein Auto belastet die Umwelt, das ist eine Tatsache. Aber auch wenn ich sehr gerne darauf verzichte, immer geht es einfach nicht.

Jule_Steinchen
Beiträge: 7
Registriert: 6. Dez 2013, 12:42

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon Jule_Steinchen » 6. Dez 2013, 13:57

Ich fahre kein Auto aber nicht aus Überzeugung, sondern einfach weil ich keins brauche und komme damit gut zurecht. Ich finde es nicht schlimm Auto zu fahren, sofern es nicht überflüssig ist... Wenn ich ländlicher wohnen würde, hätte ich bestimmt ein Auto.

PS: Beim E-Car ist aber je nach dem wo und wie der Strom hergestellt wurde der Auspuff einfach woanders. ;)

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 204
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon cluenda » 8. Apr 2014, 21:05

Nein ich fahre nicht, habe sogar kein Führerschein...
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Elfchen
Beiträge: 170
Registriert: 23. Apr 2006, 14:20

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon Elfchen » 9. Apr 2014, 07:26

Kein Auto,noch nie einen Führerschein und ich lebe gut,meine Kinder gingen alle zur Schule,zu Fuß oder mit dem Schulbus.

LG Fußgänger Elfchen

DieEmma
Beiträge: 7
Registriert: 9. Apr 2014, 12:28

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon DieEmma » 9. Apr 2014, 13:14

Ich würde auch viel lieber ohne Auto auskommen, aus beruflichen Gründen haut das aber leider nicht hin. Ich achte aber schon darauf, dass ich nur so viel fahre, wie unbedingt nötig ist. Viel lässt sich ja auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen, wenn man in einer Stadt wohnt. Auf dem Land ist man aber ohne Auto denke ich schon aufgeschmissen. Was ich aber gar nicht verstehen kann, sind diese Benzinschleudern! Das erste, auf was ich bei einem Auto achte, ist der Benzinverbrauch. Alles andere ist für mich fast schon zweitrangig...


Lulja30
Beiträge: 25
Registriert: 17. Okt 2012, 15:01

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon Lulja30 » 29. Apr 2014, 16:09

Nein, ich fahre fast nur mit den öffentlichen Verkehrsmittel, auch wenn ich einen Führerschein habe. In Großstädten macht aus meiner Sicht ein eigenes Auto kaum Sinn.

apfelsine27
Beiträge: 39
Registriert: 21. Mai 2014, 18:28

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon apfelsine27 » 21. Mai 2014, 18:37

Ich fahre kein Auto, nur Rad und im Winter zum Teil Bus oder Taxi

elli55
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jul 2014, 12:24

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon elli55 » 17. Jul 2014, 13:03

Ich fahre Auto - mit Weg zur Arbeit und Kind ist das gerade bei schlechtem Wetter schon besser. Außerdem sind wir nicht in einer Großstadt und müssten, sollte ein Bus weg sein mind 30 Minuten auf den nächsten in diese Richtung warten, da fehlt mir leider die Zeit oft.

maplesteff
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2014, 15:00

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon maplesteff » 11. Nov 2014, 15:06

Ich habe zwar einen Führerschein, fahre aber kein Auto. Ich habe für mich selbst entschieden, dass ich kein Fahrzeug benötige, denn ich halte die anfallenden Kosten einfach für zu horend und bin nicht bereit, diese Zusatzkosten in Form von Steuern, Verischerung, Reparaturen und Sprit, zu tragen. Mir reicht mein Fahrrad und gelegentlich der ÖPNV.

Jokerin57
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dez 2014, 10:57

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon Jokerin57 » 5. Dez 2014, 11:42

Ja ich fahre Auto, und das täglich. Sicherlich ist es auch ein Stück Bequemlichkeit, aber um Dinge nach der Arbeit zu erledigen, z.B. Einkäufe, Termine etc. bin ich mit dem Auto schneller und unabhängiger. Kurze Wege versuche ich allerdings mit dem Fahrrad zu erledigen, allerdings ist es mir dafür jetzt schon wieder zu kalt und ich erledige alles mit dem Auto. Aber das schlimme ist, wenn man mal kein Auto hat, merkt man eigentlich erstmal, wie bequem man geworden ist. :(

belinda
Beiträge: 47
Registriert: 4. Dez 2014, 00:45

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon belinda » 9. Dez 2014, 21:57

Hallo,
ich fahre Auto ..

Benutzeravatar
Anaconda
Beiträge: 18
Registriert: 11. Okt 2014, 00:37

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon Anaconda » 23. Jan 2015, 03:56

Ich fahre auto, Motorrad und Fahrrad. Ich kann es garnicht abwarten bis es wieder warm ist und ich auf die Piste kann :)

Benutzeravatar
frederik
Beiträge: 12
Registriert: 20. Aug 2015, 23:20

Re: Fahrt ihr Auto?

Beitragvon frederik » 22. Aug 2015, 22:38

Hallo, ich fahre Auto.
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast