Zum Inhalt

Arbeitsbühnen kaufen oder mieten ?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Spotanamstart!

Arbeitsbühnen kaufen oder mieten ?

Beitragvon Spotanamstart! » 8. Feb 2016, 14:54

Hallo :D
meine Frage ist, ob ihr wenn ihr etwas größeres im Garten arbeiten müsst euch die Sachen direkt kauft oder ob ihr sie nur mietet.
---Werbung--- bei dieser Seite miete ich, wenn ich etwas brauche. (bis jetzt habe ich noch nichts gekauft)
Sagt mir mal wie ihr es immer macht, ob ihr kauft oder mietet.
Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher was sich mehr lohnt für einen selbst. Ich tendiere mehr zu kaufen(also ich meine es bringt vielleicht mehr), aber natürlich auch nur wenn man es öfter braucht.
Bin gespannt was eure Meinung dazu ist.
Bis dann

Treuin

Re: Arbeitsbühnen kaufen oder mieten ?

Beitragvon Treuin » 3. Mär 2016, 14:41

Mein Mann und ich haben vor einigen Jahren ein Haus geerbt und ein Wochenendhaus daraus gemacht. Wir haben nun mit den Naturfreunden einen Deal und man kann sich in dieses Haus einmieten (Wochenweise), wenn man mit seiner Familie Urlaub machen möchte.
Da das Haus sehr groß ist und für Familien gedacht ist, haben wir einen Teil der Fassade in einem Wochenendprojekt angemalt. Dafür haben wir uns auch eine Arbeitsbühne bei einem lokalen Umzugsunternehmen gemietet. Uns hat das damals 800 Euro für ein Wochenende gekostet. Man muss aber dazu sagen, mein Mann kennt einen Mitarbeiter und nur darum haben wir die Bühne bekommen.

Je nachdem ob du die Bühne öfters brauchst oder nicht, muss du dir überlegen ob du sie kaufst oder mietest?! Wenn du sie wöchentlich brauchst, dann zahlt sich kaufen wohl mehr aus. Wobei ich auch nicht weiß was so eine Bühne kostet. Wenn du sie jährlich brauchst, bist du mit mieten wohl besser dran.

Alles liebe für die Zukunft.

ReginaP.

Beitragvon ReginaP. » 6. Apr 2016, 04:41

Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich lohnt so eine teure Arbeitsbühne für den Garten zu kaufen. Die leihe ich mir lieber ab und zu aus, das ist wesentlich billiger.

CiaoKakao

Beitragvon CiaoKakao » 15. Apr 2016, 12:30

Ich würde soetwas definitiv mieten, es lohnt sich ja wohl kaum eine zu kaufen für den Preis. Weiß aber auch nicht so genau, was das mit Gesundheit zu tun hat bzw. Natur :D
Die Heilkraft der Natur...ein wahrese Wunder :cool: 8)

Zurück zu „Sonstiges“