Zum Inhalt

Gartenlaube bauen

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Brigittef
Beiträge: 16
Registriert: 16. Mär 2015, 10:36

Gartenlaube bauen

Beitragvon Brigittef » 29. Feb 2016, 13:19

Hallo alle zusammen,
mein Mann und ich haben uns für den Frühling schon mal Gedanken gemacht und das erste Projekt in den Kopf gesetzt: eine eigene Gartenhütte bauen, allerdings alles selber machen und nicht eine "fertige" im Baumarkt kaufen. Da kommen wir bestimmt günstiger mit weg.
Zurück zu meiner Frage: Hat jemand von Euch schon mal eine Gartenhütte errichtet und könnte uns sagen, was wir alles genau brauchen? Denn wir finden leider nur verallgemeinerte Bauanleitungen wie https://www.werkzeu...gartenhuette-selbst-bauen/, aber keine Schritt für Schritt Anleitung, an der man sich mal orientieren könnte.

Wir sind für jeden Tipp dankbar!


Rudix
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2016, 19:37

Re: Gartenlaube bauen

Beitragvon Rudix » 17. Mär 2016, 17:15

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du bei solchen Arbeiten immer auf die passenden Arbeitskleidung achten sollst. Gerade bei solch großen Umbauten und Aufbauten sind schon so manche Unfälle passiert. Ein Kopfschutz ---Werbung---- oder auch Sicherheitsschuhe sind immer zu empfehlen. Die Produkte im Shop sind alle von bester Qualität und werden auch in der Industrie genutzt. Der Anbieter ist bekannt für seine sehr gute Qualität und den hohen Tragekomfort.

Benutzeravatar
Dana82
Beiträge: 21
Registriert: 6. Dez 2014, 19:56

Re: Gartenlaube bauen

Beitragvon Dana82 » 19. Dez 2017, 11:54

Hallo!
Ich finde es auf jeden Fall auch besser, wenn man die Gartenlaube selbst baut. Denn so kann man alleine entscheiden, wie groß sie sein soll oder wie sie aufgeteilt sein soll. Fertige Blockhütten haben meist nur bestimmte Maße und damit ist man natürlich bei der Planung immer eingeschränkt. Aus diesem Grund haben wir für die Planung unserer Gartenlaube zum Beispiel auch die Software von https://concadus.com benutzt. Dadurch konnten wir unsere Gartenlaube ganz nach unseren Wünschen planen.



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron