Welche Haustür habt ihr?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Max_Thei
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2016, 22:16

Welche Haustür habt ihr?

Beitrag von Max_Thei »

Hallo,
möchte mir eine neue Haustür anschaffen. Die Alte sieht nicht nur hässlich aus, sie ist auch nicht mehr so stabil und damit natürlich sehr unsicher. Nun überlege ich, was ich für eine Haustür kaufen sollte, Alu, Plastik oder Holz. Ich habe sehr viel Gutes über Alu Haustüren gehört, möchte mich aber vor dem Kauf trotzdem noch ein bisschen informieren. Was für eine Haustür habt ihr? Welche könnten ihr mir empfehlen? Die Haustür soll an erster Stelle sicher sein.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
RalfF
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jun 2016, 11:12

Re: Welche Haustür habt ihr?

Beitrag von RalfF »

Hey,
wir haben eine Aluminium Haustür. Ich kann dir sagen, diese Haustüren sind sehr pflegeleicht und dazu sind sie sehr stabil und sicher, daher kann ich dir empfehlen. Wir haben unsere Haustür auch online bestellt, und sie wurde uns nach einigen Tagen nach Hause geliefert.
Du solltest auf jeden Fall mal online nachschauen. Die Auswahl ist sehr groß, da müsstest eigentlich auch die richtige Haustür für dich dabei sein..
Gruß

Benutzeravatar
Monissida
Beiträge: 17
Registriert: 2. Nov 2016, 13:54

Re: Welche Haustür habt ihr?

Beitrag von Monissida »

Unsere Haustür (Passivhaus) ist auch aus Holz und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Seit 5 Jahren drin, immer noch dicht, immer noch schön.
Viele Grüsse,
Monissida

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 202
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Welche Haustür habt ihr?

Beitrag von cluenda »

Moin,

vielleicht kann ich dir behilflich sein eine passende Haustür zu finden, weil ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe.

Persönlich würde ich dir empfehlen eine Aluminium Haustür zu kaufen, weil sie robust und sicherer, als eine normale Haustür ist. Die Preise sind auch gut und nicht teuer, eine Alu Haustür kannst du bei verschiedenen Anbietern finden, aber das beste Angebot kannst du bei Haustür2000 finden. Eine Alu Haustür ist dank moderner Technik sehr Energieeffizient. Somit kann ich eine Aluminium Haustür nur weiterempfehlen und sicherlich wirst du eine passende auf ihrer Seite finden.

Mit freundlichen Grüßen
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Benutzeravatar
Chrystie
Beiträge: 48
Registriert: 20. Nov 2015, 21:35

Re: Welche Haustür habt ihr?

Beitrag von Chrystie »

Wir haben auch eine Haustür aus Alu und ich denke, dass das die sicherste Variante ist. Sie sieht auch ganz gut aus, da sie weiß lackiert ist.
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

oisea0tiRah
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2018, 01:41

Re: Welche Haustür habt ihr?

Beitrag von oisea0tiRah »

Wir haben auch eine Holztür und das ist super :D.

Marinac
Beiträge: 81
Registriert: 23. Feb 2018, 14:41

Re: Welche Haustür habt ihr?

Beitrag von Marinac »

Hab' selbst sehr lange hin und her überlegen müssen bzw. nach Vor- und Nachteile der jeweiligen Türen gesucht!
Ich mein', die Haustür kauft man nicht jeden Tag und aus diesem Grund möchte ich das diese dann doch schon paar Jahre aushält!
Wie auch immer am Ende habe ich mich für eine Alu Haustür entschieden.
Bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Hab' eine tolle Tür ausgesucht.. Macht auf jeden Fall einen tollen Eindruck ;)

Hoffe, dass du dann ebenfalls mit der Wahl der Haustür zufrieden bist!?

Matthew E Bell

Re: Welche Haustür habt ihr?

Beitrag von Matthew E Bell »

Wir haben auch eine Vordertür aus Aluminium und sie sieht auch ziemlich gut aus, weil sie grau gestrichen ist. Ich denke, das ist die sicherste Option. Aber mein Hund sprang mit den Pfoten auf die Tür und kratzte sich. Ich hatte keine Zeit, ihn nach dem Spaziergang zu packen. Aber dann habe ich so ein Halsband gefunden.
topanimalreview, trainin-your-dog-without-hassle
Und schon hört der Hund gehorsam auf. Er hörte auf, Katzen nachzulaufen.

Snoki3
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Welche Haustür habt ihr?

Beitrag von Snoki3 »

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen...

Meiner Meinung nach kommt jeder Haustür gut an, viel wichtiger ist es, was für Schloss da ist. Mein Tipp aus diesem Grund ist, dass man immer schaut gutes Schloss zu haben, weil das im Bereich Einbruchsschutz wirklich gut ankommt. Hab es letztens auch so gemacht und konnte damit sehr gut vorankommen. Dabei waren mir Schlüsselnotdienste für Rostock wirklich von Hilfe, was ich jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Das hat meine Tür wirklich einbruchssicher gemacht.

MfG

Benutzeravatar
carllos
Beiträge: 8
Registriert: 15. Feb 2020, 22:53

Re: Welche Haustür habt ihr?

Beitrag von carllos »

Ich habe zeit 20 Jahren FH Metalltüren an und in meinen Hallen.

So langsam rosten die von innen unten durch.

Türen sind stabil und werden bald durch die verzinkten ausgetauscht.
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Denis3
Beiträge: 125
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Welche Haustür habt ihr?

Beitrag von Denis3 »

Also ich habe 3 Katzen.
Es ist schon super viel Verantwortung aber ich muss sagen, dass es einfach Spaß macht und ich meine Katzen auch liebe. Ich würde die für nichts hergeben !

Aber 2 der Katzen musste ich mit GPS ausstatten..die büchsen gerne mal aus.


Aber sonst habe ich vorher auch noch Fische gehabt :D

sensalou.de ..
Antworten