Zum Inhalt

Wie haltet ihr euch fit?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Sudetendeutsche
Beiträge: 7
Registriert: 3. Apr 2017, 18:11

Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon Sudetendeutsche » 7. Mai 2017, 13:41

Ich bin's mal wieder :lol:

Neben einer gesunden und bewussten Ernährung und Umgang mit der Natur, zählt - vor allem im forgeschrittenen Alter - die körperliche Fitness eine große Rolle.
Ich zähle leider zu den älteren Semestern und war aber früher schon immer sehr sportlich (war früher beim frauengymnastik und auch gar nicht mal unerfolgreich). Nun ist mir letztens der Sohn einer bekannten aufgefallen, der zwar "erst" die 40 geknackt hat, aber auch wirklich Topfit und athletisch aussieht, direkt attraktiv.
Wir kamen so ins Gespräch und er offenbarte mir, dass er kein normales Fitnesstraining betreibt, sondern eine Unterart davon genannt Crossfit, bei dem man mit natürlichen Alltagsbewegungen/Aufgaben in Kombination mit Gewichten seinen Körper viel gesünder und "artgerechter" trainieren (Kleine Zusammenfassung mit Video) und somit fit halten.
Meine Frage wäre an dieser Stelle: Denkt ihr, diese Sportart wäre auch für ältere Semester attraktiv? Mir ist bewusst, dass gerade Übungen die das Heben von sehr schweren Gewichten zum Beispiel äußerst ungeeignet sind im Alter. Allerdings sind die Bewegungen meiner Ansicht nach ziemlich natürlich und sollten deswegen zu einem bestimmten Teil in niedrigerer Intensität ausführbar sein - Sieht für mich alles so interessant aus :o

Ich freue mich wie immer auf eure Antworten :wink:


LaLunali
Beiträge: 8
Registriert: 31. Aug 2016, 13:39

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon LaLunali » 6. Jun 2017, 20:22

Ich mache viel Sport und nehme alle Angebote an Outdoor-Aktivitäten wahr. Ganz gleich ob es Wandern, Radfahren oder Skisport ist, es muss auf jeden Fall an der frischen Luft und mit viel Natur verbunden sein. Gerade Touren durch die Berge oder eine Tagesradtour sind so erfrischend. Fit hält man sich dadurch automatisch ;)

Bei so einer Tagestour kann man locker mal 30 kilometer fahren. Danach ist man ausgepowert aber die Tage darauf f+ühlt man sich so fantastisch, sodass ich das mindestens einmal die Woche einplane. Klappt seit einem viertel Jahr auch ganz gut :) Am besten macht man die ganzen Aktivitäten noch mit Begleitung. Umso schöner, wenn man sich die Erfahrungen zu zweit teilt! :wink:

KunzeHohenthann
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jun 2017, 19:55

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon KunzeHohenthann » 8. Jun 2017, 21:01

jeden tag sport!

Jil
Beiträge: 26
Registriert: 1. Jun 2017, 17:52

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon Jil » 13. Jun 2017, 10:38

Ich versuche alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erledigen. Bin auch oft im Schwimmbad, dies merke ich ist prima für mein Rücken. Was ich noch angehen will ist Yoga, habe einen großen Wunsch mit Yoga anzufangen.

Benutzeravatar
Annika29
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jun 2017, 10:25

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon Annika29 » 18. Jun 2017, 10:47

Ich gehe 3x die Woche Joggen, das hält mich fitt und gesund. Sitze auf der Arbeit viel am PC, da brauche ich Bewegung als Ausgleich

Jarmaractron
Beiträge: 41
Registriert: 20. Jun 2017, 14:27

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon Jarmaractron » 23. Jun 2017, 10:56

Ich schwimme gerne nach der Arbeit um einen klaren und freien Kopf zu bekommen.
Somit halte ich mich fit


Elvira B.
Beiträge: 130
Registriert: 14. Jan 2017, 08:07

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon Elvira B. » 24. Jun 2017, 08:19

Nee, extra Sport mache ich keinen, dafür laufe oder radel ich alles und wir gehen fast täglich wandern ;) halt außer es regnet in Strömen.
Gruß Elvi

las
Beiträge: 46
Registriert: 10. Apr 2017, 20:52

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon las » 17. Sep 2017, 01:32

Hey,

ich trainiere zuhause gerne und auch regelmäßig mit einer Kettlebell. Die habe ich durch Zufall auf kettlebell entdeckt und dann auch bestellt, da sie recht günstig war. Bisher bin ich auch sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße

Kantodos
Beiträge: 12
Registriert: 9. Nov 2017, 14:57

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon Kantodos » 9. Nov 2017, 15:04

Ausgewogene Ernährung und Ordentlich sport. Burger Kind und co. kommt bei mir schon seit einem Jahr gar nicht mehr auf den Tisch. Und das merkt man auch in der Lebensqualität .

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 172
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon cluenda » 28. Dez 2017, 21:52

Sport ist natürlich sehr wichtig aber ich glaube jeden Tag Sport ist auch nicht so gut.
Wenn man jeden 2. oder 3. Tag Sport macht sollte das reichen. Ich selber habe ja meine Ernährung umgestellt, wollte gesünder leben und auch bisschen was an Gewicht verlieren.

Zudem habe ich auch verschiedene Ergänzungen gefunden. Zum Beispiel nutze ich das Kokosblütenzucker http://www.kokosbluetenzucker.net/ als Ersatz zum richtigen, man kann damit wirklich verschiedene Gerichte und Getränke süßen.

Sonst aber sollte man einfach eine gesunde Lebensweise haben.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Zlobi4
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon Zlobi4 » 23. Dez 2018, 15:02

Hallo :)

Ich habe schon verschiedene Methoden gefunden wie man sich fit halten kann aber wichtig ist einfach die Ernährung plus Bewegung im Alltag.
Es bringt nichts wenn man irgendwas auf Zwang machen will.

Ich finde auch, wenn man etwas älter ist sollte man Sport machen und sich bewegen.
In meinem Fall war es so, dass ich auch unterschiedliche Informationen gefunden habe wenn es um Supps geht.

Unterschiedliche Supplemente habe ich auch bei --- Werbung--- gefunden.
EAA Pulver und verschiedene andere Supps. Damit kann ich garantieren, dass auch meine Muskeln wachsen.

Benutzeravatar
klarke
Beiträge: 1
Registriert: 13. Apr 2019, 21:48

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon klarke » 14. Apr 2019, 23:23

Für mich ist Sport sehr wichtig, so hält man sich nicht nur physisch gesund und fit, sondern auch psychisch. Ich gehe regelmäßig zum Schwimmen, fahre Fahrrad und gehe auch gerne wandern, das alles hält mich fit.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist aber genauso wichtig. Ich esse daher viel Obst und Gemüse und bereite meine Speisen immer frisch zu. Ich denke, dass es halt mehrere wichtige Faktoren gibt, die einen gesund und fit halten.
Wenn man aber etwas mehr Sport treibt, sollte man auf die Gesundheit der Knochen und Gelenke achten, da diese durch die Belastung gefährdet sein können
Für gesunde Knochen ist Vitamin K2 empfehlenswert, ich nehme selbst seit einigen Monaten regelmäßig diese Vitamin K2 Kapseln. Nahrungsergänzungsmittel sind meiner Meinung nach sehr wichtig, um den Körper fit zu halten. Man sollte aber bedacht ein Präparat wählen, am besten Vitamine, die dem Körper fehlen, um ihn so am besten zu unterstützen. Natürliche Vitamine sind meiner Meinung nach am besten. Durch eine einfache Blutuntersuchung kann man feststellen, ob man an einem bestimmten Vitaminmangel leidet.
Liebe Grüße



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast