Zum Inhalt

Wie die Treppen hochkommen?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
RalfF
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jun 2016, 11:12

Wie die Treppen hochkommen?

Beitragvon RalfF » 1. Sep 2017, 22:22

Hallo!
Kann mir jemand helfen?Meine Oma wohnt in der Nӓhe von Bochum, sie hat zur Zeit gesundheitliche Probleme. Sie kann die Treppe nicht hoch und runter laufen und mich interessiert, wie kann ich ihr ermöglichen die Treppen hoch zu kommen? Wenn mir jemand bitte helfen kann, dann wӓre ich sehr dankbar.
LG


Mikee
Beiträge: 10
Registriert: 20. Nov 2016, 16:44

Re: Wie die Treppen hochkommen?

Beitragvon Mikee » 6. Sep 2017, 23:39

Ich kann dir vielleicht mit meinem Vorschlage helfen und zwar würde ich an deiner Stellen einen Treppenlift anschaffen. Du kannst dir im Internet unter dem Begriff Treppenlift NRW mehr Informationen holen.So würdest du deiner Oma sicher helfen und sie wird sich so im Haus frei und wieder wohl fühlen. Der Treppenlift ist platzsparend und kann an jede Treppe montiert werden.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 166
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Wie die Treppen hochkommen?

Beitragvon cluenda » 21. Apr 2018, 21:43

Wir haben auch so einen Fall in der Familie. Meine Mama kann nur schwer selber die Treppen hochkommen.
Als wir dann aber in ein Eigenheim ziehen wollten haben wir uns gedacht, dass wir meine Mama mitnehmen weil die alleine gewohnt hat und es halt schwer war jeden Tag hinzufahren.

Damit auch alles optimiert ist, haben wir den Planer https://concadus.com/hausplanung-mit-de ... chitekt-2/ benutzt um das Haus genau so gerecht zu haben wie es Mama braucht.

Benutzt den doch auch mal, er wird euch helfen das alles zu visualieren.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

99vips
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2018, 12:34

Re: Wie die Treppen hochkommen?

Beitragvon 99vips » 9. Jul 2018, 12:35

ich finde den Planer von concadus nicht gut und im Internet findet man auch zahlreiche negative Kommentare und Bewertunge zu dem Unternehmen und vor allem zum Eigentümer, viel besser ist der Plan7Architekt Pro

Snoki3
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Wie die Treppen hochkommen?

Beitragvon Snoki3 » 14. Aug 2018, 10:39

Mit einer Treppenhilfe?

LG

Denis3
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Wie die Treppen hochkommen?

Beitragvon Denis3 » 22. Okt 2018, 15:43

Hallo alle zusammen,

sicherlich hast du schon eine Möglichkeit gefunden, wie du sicher die Treppen hochkommen kannst! :) Aber wenn du immer noch auf der Suche nach einer Lösung bist, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Es gibt doch Treppenlifts, die dazu dienen leicht die Treppen hochzukommen.

Solche Treppenlifts kann man auch bei verschiedenen Anbietern bestellen und einer davon ist Vestner aufzüge. Neben Aufzügen haben sie auch Treppenlifts und vieles mehr, du sollst mal ihr Angebot auschecken, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück damit.

LG



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zlobi4 und 1 Gast