Zum Inhalt

Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 28
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Re: Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

Beitragvon papavero » 2. Jan 2018, 01:40

Ja, ich habe mir vom Weihnachtsgeld das 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma gekauft. Und zwar damit ich beispielsweise für Wochenenden oder für kurze Trips mit ein, zwei Übernachtungen alle Brennweiten, die ich brauche, gemeinsam habe. Ich habe das Reise-Immerdrauf bereits in diesen Tagen getestet und auch bei 300 mm ist die Bildqualität gut. Und zwar... es gibt eine große Auswahl, aber die meisten Objektive sind halt für einen bestimmten Zweck. Das ist auch der Vorteil, wenn man eine DSLR oder eine Systemkamera hat. Man kann die Linsen gut seinen Vorstellungen anpassen.


Benutzeravatar
alanna
Beiträge: 46
Registriert: 29. Feb 2016, 00:59

Re: Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

Beitragvon alanna » 10. Jan 2018, 11:42

Das ist ein schönes Geschenk, was du dir zugelegt hast :) Ist dieses Objektiv groß? Auch wenn es etwas schwerer ist, ist es wahrscheinlich besser, als 3-4 Obejktive zu schleppen, besonders wenn es sich um Städtereisen und Kurztripps handelt. Dann zahlt sich so ein Reiseobjektiv schon aus.

Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 28
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Re: Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

Beitragvon papavero » 14. Jan 2018, 22:56

Das Objektiv ist ungefähr 8 cm x 10 cm groß und wiegt 585 Gramm. Dadurch ist es meines Erachtens praktisch zum Transportieren. Ich habe es am Wochenende getestet und finde, dass sowohl von der Bildqualität als auch von der Verwendung her das Gesamtpaket gut ist.

Benutzeravatar
alanna
Beiträge: 46
Registriert: 29. Feb 2016, 00:59

Re: Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

Beitragvon alanna » 21. Jan 2018, 22:04

Sehr gut. Etwas spät, aber ich habe mir auch das Makro Objektiv jetzt mal bestellt und freue mich schon sehr. Danke mal für alle Infos. Hoffentlich kann ich hier in Zukunft noch welche Fragen stellen. Es freut mich, dass es Leute gubt, die sich in dem Bereich gut auskennen.

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 141
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

Beitragvon cluenda » 20. Jul 2018, 23:41

Man kann selbstverständlich so viele tolle Ideen finden wenn es um Geschenke geht.
Es kommt auch darauf an, was sich diese Person wünscht und vor allem was man für ein Budget hat.

Ich schreibe auch sehr gerne nette Glückwünsche in die Karten.
Bei geburtstagssprueche-handverlesen habe ich Sprüche für den Geburtstag gefunden.
Die kann man auch immer in eine Karte schreiben, ist wieder sin persönlicher touch den man dem ganzen verleiht.

Wie sieht es bei dir aus ?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Ateres
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jul 2018, 06:27

Re: Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

Beitragvon Ateres » 25. Jul 2018, 06:42

Achte auf jeden Fall darauf, die richtige Brennweite zu wählen. Je geringer, desto weitwinkliger. Eventuell noch mit Zoom? Blende runter bis 1,4? Das sind alles Fragen, die du dir stellen solltest. Ich selbst fotografiere sehr viel mit dem Smartphone, weil sowohl die Qualität als auch die Farbtiefe sehr gut ist. Das Nova 3 kann ich dir absolut als Zweit-Kamera empfehlen: handyflash.de/blog/smartphone/huawei-nova. Melde dich mal, ob du ein Objektiv gefunden hast!


Snoki3
Beiträge: 45
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

Beitragvon Snoki3 » 14. Aug 2018, 09:16

Hallo alle zusammen,

hast du schon ein Objektiv gefunden? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne behilflich sein. Persönlich bin ich auch ein Hobby Fotograf und habe eine Sony SEL Kamera, für die ich ein E-Mount Objektiv benötigt habe.

Das Objektiv habe ich online auf https://foto-woehrstein.de/shop/de/sony ... -objektive gekauft und sie haben auch andere Kamera Hersteller und neben Objektive haben sie auch Kameras und Zubehör zu einem Hammer Preis. Nebenbei bieten sie auch Fotoshootings und vieles mehr. Daher würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot zu werfen, sicher werden sie das passende Objektiv für euch haben.

Mit freundlichen Grüßen

Thempheince
Beiträge: 2
Registriert: 3. Sep 2018, 02:05

Re: Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

Beitragvon Thempheince » 3. Sep 2018, 02:09

Das Kit-Objektiv kannst du auf jeden Fall in der Regel vergessen. Ich finde z.B. das SEL 50 1.8mm von Sony sehr gut. Aber das musst du je nach Zweck und Kamera entscheiden. Es gibt mittlerweile aber auch richtig gute Handys, die du nehmen kannst. Natürlich nicht als Hauptkamera, aber als Zweitwahl vielleicht. Ließ dir mal das durch: https://www.handyflash.de/blog/handyfla ... ein-profi/



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast