Umweltschonende Reinigung

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Torsten96

Umweltschonende Reinigung

Beitrag von Torsten96 »

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach effektiven aber umweltschonenden Methoden meine Wohnung zu reinigen. Bislang habe ich immer versucht keine chemischen oder aggressiven Mittel zu verwenden, da ich von diesen überhaupt nichts halte, stattdessen habe ich auf Wasser und Seifenlauge gesetzt. Das ganze ist in vielen Fällen allerdings nicht sehr effektiv, wodurch es viel Zeit bedarf um die Stellen entsprechend sauber zu bekommen. Die einzige Methode die mir eingefallen ist wäre der Dampfreiniger. Über diesen habe ich mich auch bereits hier etwas genauer informiert. Was haltet Ihn von diesen Geräten und vor allem welche anderweitigen Methoden verwendet Ihr sonst noch?

Danke im voraus

CharlesGordon

Re: Umweltschonende Reinigung

Beitrag von CharlesGordon »

Ich habe diese Frage auch gestellt, aber am Ende nichts gefunden. Es gibt ein paar Reinigungsfirmen, die das machen, aber mir ist das zum Beispiel zu teuer.

oristelaconstraints

Beitrag von oristelaconstraints »

Hallo. Auch ich konnte anfangs keine Antworten auf diese Fragen finden. Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Kot auf den Wänden. Ich habe mich sogar entschlossen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil ich keine Lösung finden konnte. Eine dieser Firmen, die z.B. dir bei einer Büroreinigung helfen, https://cleanify.at/buroreinigung-unterhaltsreinigung hat mir geholfen, aber es ist natürlich billiger, es selbst zu machen. Aber dank der Tipps, die sie mir gegeben haben, habe ich gelernt, es selbst zu machen. Einfach trocken abbürsten mit einem Haken oder einer Metallwurste, später neu kalken. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Es ist ein bisschen anstrengend, und es ist wichtig, die Wände nicht zu lange so stehen zu lassen. Es ist besser, regelmäßig zu bürsten.

Lamindrya

Beitrag von Lamindrya »

Ich bin daran interessiert, ein Unternehmen zu finden, das das Gebäude regelmäßig reinigen kann. Ich habe ein Büro, das gereinigt werden muss, weil niemand da ist, der das macht.

Mairema

Beitrag von Mairema »

Ich habe vor kurzem online nach einem Unternehmen gesucht, das sich auf die Reinigung von Gebäuden spezialisiert hat. Ich habe mehrere Optionen gefunden, aber ich habe mich entschieden, der Website https://elbeclean.de/leistungen/baureinigung/ zu vertrauen, da es sich um ein Unternehmen handelt, das seit mehreren Jahrzehnten in diesem Bereich tätig ist und über 3000 zufriedene Kunden hat. Sie haben mich auch nicht im Stich gelassen und ich bin zufrieden.

Denis3

Beitrag von Denis3 »

Wie ist die Reinigung gelaufen?

Krâja

Beitrag von Krâja »

Hallo Torsten,

zu diesem Thema haben wir bereits einen Thread in unserem Unter-Forum Haushaltstipps:
Schau mal hier: BioReiniger mit starker Reinigungskraft
Grüße von Krâja :wink:

DFNT ..
Antworten