Zum Inhalt

Poolbereich schön gestalten

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

waelchimarshall

Poolbereich schön gestalten

Beitragvon waelchimarshall » 23. Apr 2018, 12:09

Hallo!
Diesen ist es endlich so weit: Wir bekommen unseren eigenen Pool in den Garten! :) Ich kann es kaum erwarten zu Hause ein paar paar gemütliche Abende bei einem Glas Wein und einem guten Buch im Wasser zu verbringen. Allerdings haben wir uns bisher nur Gedanken über den Pool an sich gemacht, mit dem Drumherum konnten wir uns eigentlich noch gar nicht so richtig auseinander setzen. Deshalb hoffen wir auf Vorschläge von euch, wie man den Bereich um den Pool schön gestalten könnte? Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, wir sind prinzipiell für alles offen.
Danke für eure Tipps!

Jarmaractron

Re: Poolbereich schön gestalten

Beitragvon Jarmaractron » 23. Apr 2018, 13:23

Hi.
Da bist du hier bestimmt an der richtigen Adresse, die Naturliebhaber hier können dir mit Sicherheit in paar gute Tipps in Sachen Begrünung deiner Anlage geben. Ich denke es kommt darauf an was für einen Pool du bekommst: So einen wie im Schwimmbad oder ein natürlich aussehender, so wie man sie manchmal im Fernsehen sieht? Dann bietet sich natürlich an den Garten daran anzupassen.
Wenn es nicht unbedingt etwas Grünes sein muss, dann würde ich mir an deiner Stelle z.B. hier etwas Inspiration holen.
Ich finde zum Beispiel die Idee den Bereich um den Pool herum mit Holzdielen zu verkleiden extrem chic, da es den die Anlage gleich viel hochwertiger aussehen lässt.

waelchimarshall

Beitragvon waelchimarshall » 25. Apr 2018, 09:59

Hi jarmaractron,

vielen Dank für diese Inspirationen. Mosaikfließen klingen wirklich nach einer schönen Option für unseren Pool. Leider ist meine Frau dagegen, da sie mehr die schlichtere ist. Aber ein paar schöne Pflanzen sollten auf jeden Fall drin sein. Am liebsten irgendwelche Schilfgräser, die den Pool etwas teichig oder sumpfig aussehen lassen. Die Idee mit den Holzdielen ist auch echt toll. Das werden wir auf jeden Fall an unseren Pool bauen. So langsam aber sicher kann ich es kaum noch erwarten ins kalte Wasser zu hüpfen und den Sommer in vollen Zügen zu genießen. Viele Grüße und bis bald! Ich werde auf jeden Fall ein paar Bilder da lassen, wenn es so weit ist!

Gartenjens

Beitragvon Gartenjens » 20. Mai 2018, 15:55

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Einen Pool zu haben, ist was ganz feines. Darf ich fragen, wie hoch euer Budget ist? Den die meisten tollen Ideen für Pools und alles was dazu gehört, sind gerade günstig.

kochleidenschaft42

Beitragvon kochleidenschaft42 » 3. Sep 2018, 16:51

Hey :P
Eine schöne Pooldekoration sind definitiv leere (Farb)Gläser, dessen Boden abgeschnitten wurde. Darin kann man auch eine Kerze stellen, so wirkt das in der Nacht auch sehr schön. Am besten verwendet man zum abschneiden des Flaschenbodens einen speziellen Schneider, der extra für Glas gemacht wurde. Wer einen Glasschneider kaufen möchte, findet dazu viele Angebote im Internet. Auch im Baumarkt bekommt man sie schon sehr günstig.

Snoki3

Beitragvon Snoki3 » 16. Sep 2018, 11:00

Hast du schon deinen Poolbereich gestaltet. Meinen habe ich mit Steinen und einigen tropischen Pflanzen gestaltet und wenn du schon das Zubehör dazu brauchst, würde ich dir empfehlen einen Blick auf poolseller.de/poolheizung zu werfen. Da habe ich eine Poolheizung bestellt und von Poolseller habe ich auch den Pool.

Die Preise finde ich sehr gut und so auch die Qualität ihrer Produkte. Wenn du interessiert bist, würde ich dir empfehlen einen Blick auf ihr Angebot zu werfen und der Versand ist schnell und kostenlos ab 99 Euro Bestellung.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

Zurück zu „Sonstiges“