Poolbereich schön gestalten

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
waelchimarshall

Poolbereich schön gestalten

Beitrag von waelchimarshall »

Hallo!
Diesen ist es endlich so weit: Wir bekommen unseren eigenen Pool in den Garten! :) Ich kann es kaum erwarten zu Hause ein paar paar gemütliche Abende bei einem Glas Wein und einem guten Buch im Wasser zu verbringen. Allerdings haben wir uns bisher nur Gedanken über den Pool an sich gemacht, mit dem Drumherum konnten wir uns eigentlich noch gar nicht so richtig auseinander setzen. Deshalb hoffen wir auf Vorschläge von euch, wie man den Bereich um den Pool schön gestalten könnte? Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, wir sind prinzipiell für alles offen.
Danke für eure Tipps!

Jarmaractron

Re: Poolbereich schön gestalten

Beitrag von Jarmaractron »

Hi.
Da bist du hier bestimmt an der richtigen Adresse, die Naturliebhaber hier können dir mit Sicherheit in paar gute Tipps in Sachen Begrünung deiner Anlage geben. Ich denke es kommt darauf an was für einen Pool du bekommst: So einen wie im Schwimmbad oder ein natürlich aussehender, so wie man sie manchmal im Fernsehen sieht? Dann bietet sich natürlich an den Garten daran anzupassen.
Wenn es nicht unbedingt etwas Grünes sein muss, dann würde ich mir an deiner Stelle z.B. hier etwas Inspiration holen.
Ich finde zum Beispiel die Idee den Bereich um den Pool herum mit Holzdielen zu verkleiden extrem chic, da es den die Anlage gleich viel hochwertiger aussehen lässt.

waelchimarshall

Beitrag von waelchimarshall »

Hi jarmaractron,

vielen Dank für diese Inspirationen. Mosaikfließen klingen wirklich nach einer schönen Option für unseren Pool. Leider ist meine Frau dagegen, da sie mehr die schlichtere ist. Aber ein paar schöne Pflanzen sollten auf jeden Fall drin sein. Am liebsten irgendwelche Schilfgräser, die den Pool etwas teichig oder sumpfig aussehen lassen. Die Idee mit den Holzdielen ist auch echt toll. Das werden wir auf jeden Fall an unseren Pool bauen. So langsam aber sicher kann ich es kaum noch erwarten ins kalte Wasser zu hüpfen und den Sommer in vollen Zügen zu genießen. Viele Grüße und bis bald! Ich werde auf jeden Fall ein paar Bilder da lassen, wenn es so weit ist!

Gartenjens

Beitrag von Gartenjens »

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Einen Pool zu haben, ist was ganz feines. Darf ich fragen, wie hoch euer Budget ist? Den die meisten tollen Ideen für Pools und alles was dazu gehört, sind gerade günstig.

kochleidenschaft42

Beitrag von kochleidenschaft42 »

Hey :P
Eine schöne Pooldekoration sind definitiv leere (Farb)Gläser, dessen Boden abgeschnitten wurde. Darin kann man auch eine Kerze stellen, so wirkt das in der Nacht auch sehr schön. Am besten verwendet man zum abschneiden des Flaschenbodens einen speziellen Schneider, der extra für Glas gemacht wurde. Wer einen Glasschneider kaufen möchte, findet dazu viele Angebote im Internet. Auch im Baumarkt bekommt man sie schon sehr günstig.

Snoki3

Beitrag von Snoki3 »

Hast du schon deinen Poolbereich gestaltet. Meinen habe ich mit Steinen und einigen tropischen Pflanzen gestaltet und wenn du schon das Zubehör dazu brauchst, würde ich dir empfehlen einen Blick auf poolseller.de/poolheizung zu werfen. Da habe ich eine Poolheizung bestellt und von Poolseller habe ich auch den Pool.

Die Preise finde ich sehr gut und so auch die Qualität ihrer Produkte. Wenn du interessiert bist, würde ich dir empfehlen einen Blick auf ihr Angebot zu werfen und der Versand ist schnell und kostenlos ab 99 Euro Bestellung.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

MelanieMay

Beitrag von MelanieMay »

Hi :D

Auf jeden fall ein schönes Projekt von dir. Was da am besten wäre, ist natürlich ein schöner Sonnenuntergang, aber den bekommt man ja nicht immer :). Ansonsten gibt es bereits schöne solarbetriebene Lampen, welche man aufstellen kann oder ein paar Liegestühle in die Nähe. Wenn es nicht unbedingt ein Aufstellpool sein muss, könnte aber möglicherweise auch ein Whirlpool infrage kommen. Da brauchst du nicht viel zeit beim Aufstellen und du hast auch in kälteren Tagen etwas davon. Empfehlen kann ich jacuzzi-wellness. Dort kann man sich z.B. mal umsehen. Es gibt ja Whirlpools für innen, wie auch außen.

grenadine

Beitrag von grenadine »

Ich schaue mir zur Inspiration immer Portale an, auf denen man Ferienhäuser und Ferienwohnungen mieten kann.
Die Unterkünfte liegen ja meistens in sonnigen Gefilden und haben einen Swimmin-Pool. So finde ich immer schöne
Anregungen für Haus und Garten.

Da ich gerne in Griechenland leben würde, gefällt mir die Seite korfu-ferienhaus- besonders gut. Dort gibt es immer wunderschöne Poolbereiche zu bestaunen.

MelanieMay

Beitrag von MelanieMay »

MelanieMay hat geschrieben:
5. Dez 2018, 15:02
Hi :D

Auf jeden fall ein schönes Projekt von dir. Was da am besten wäre, ist natürlich ein schöner Sonnenuntergang, aber den bekommt man ja nicht immer :). Ansonsten gibt es bereits schöne solarbetriebene Lampen, welche man aufstellen kann oder ein paar Liegestühle in die Nähe. Wenn es nicht unbedingt ein Aufstellpool sein muss, könnte aber möglicherweise auch ein Whirlpool infrage kommen. Da brauchst du nicht viel zeit beim Aufstellen und du hast auch in kälteren Tagen etwas davon. Empfehlen kann ich jacuzzi-wellness. Dort kann man sich z.B. mal umsehen. Es gibt ja Whirlpools für innen, wie auch außen.
Hier übrigens der Link dazu: --------------

cluenda

Beitrag von cluenda »

Wenn man einen Pool hat dann ist es schon ein kleiner Luxus. Wie sieht es denn nun bei dir so aus, hast du den Bereich neu gestaltet ?
Also ich muss sagen, dass wir auch nun endlich das Geld zusammen haben um uns endlich auch einen Pool anschaffen zu können.

Gefunden habe ich auch bei diesem Vergleich verschiedene aufblasbare Pools. Die finde ich wirklch top und vor allem sind die super stabil.

Da muss ich mich noch mal genauer umschauen welches Modell es werden soll.

Aber zur Gestaltung kann man sich auch im Web umschauen, da findet man viele Ideen.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Tiirex

Beitrag von Tiirex »

Ja da stimme ich dir zu, ein aufblasbarer Whirlpool ist wirklich empfehlenswert. Schnell aufgebaut, schnell abgebaut und im Vergleich zu richtigen Pools wahnsinnig billig (zwischen 300 und 900 Euro).

Bild

Habe mir im Juni 2019 den Bestway Lay-Z-Spa Hawaii gekauft, da er überall als Testsieger hervorgeht. Falls jemand konkrete Fragen hat und mehr zu dem Produkt wissen will, ich stehe euch zu Verfügung. Die Vorteile
  • Das System ist äußerst einfach aufzusetzen
  • Luftdüsen sind entspannend und effektiv
  • Stromsparend durch integrierte Zeitschaltuhr
  • Schönes Design und tolle Optik
  • Hat ein eingebautes Salzwasser-Filtersystem
  • Die Pumpen/Filter-Einheit besitzt vielerlei Funktionen

Denis3

Beitrag von Denis3 »

Was die Gestaltung des Poolbereichs angeht, also, online kann man sich wirklich sehr viel Inspiration holen!
Man findet echt jede Menge Tipps und Vorschläge! Hoffe, du bist auf die Idee gekommen dich online umzusehen ;)

Ich bin grad selbst dabei, meinen Garten auf Vordermann zu bringen!
Heißt, es kommt auch ein Outdoor Whirlpool dazu! Freue mich eigentlich schon echt drauf!
Ich wollte schon immer einen Outdoor Whirlpool haben! Und, hier fand ich dann auch den richtigen! Wird bestimmt ein toller Urlaub werden, im Garten ;)

nicolewh

Beitrag von nicolewh »

Ich hätte auch liebend gerne mal einen Pool =(

Kugelblitz

Beitrag von Kugelblitz »

Im Poolbereich kann man auch etwas mit Elementen aus Naturstein verzieren - tolle Produkte findet man hier.

DFNT ..
Antworten