Zum Inhalt

Langlebige Teichpumpe

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Crusorzur

Langlebige Teichpumpe

Beitragvon Crusorzur » 22. Nov 2018, 09:34

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage. Ich habe mir dieses Jahr einen kleinen Teich zugelegt mit Fischen und wir haben jetzt sogar ab und zu ein paar Frösche gehabt. Meiner Katze gefällt der Teich auch gut, vor allem die Fische da drin gefallen ihr sehr gut. Nur leider wird der Teich ziemlich trüb in letzter Zeit und das obwohl ich extra sogar eine Teichpumpe habe. Ich weiß nicht ob die nicht so gut ist, aber auf jeden Fall erfüllt sie ihren Zweck nicht. Kann ja nicht sein, dass man die nach paar Monaten schon austauschen muss. Muss ich jetzt aber wohl, deswegen wollte ich hier mal fragen ob mir jemand einen Anbieter empfehlen kann.

Breloried

Re: Langlebige Teichpumpe

Beitragvon Breloried » 22. Nov 2018, 11:08

Hallo, ich habe auch einen kleinen Teich im Garten und keine Probleme damit. Ich weiß gar nicht von welcher Marke meine Pumpe ist. Dafür müsste ich die da rausholen. Ich kann das machen wenn du willst. Du musst aber auch daran denken, die Pumpe regelmäßig zu reinigen. Da fließt ja sehr viel Wasser und Schmutz durch und wenn das nicht gereinigt wird, kann die natürlich nicht so gut arbeiten. Hast du das gemacht? Natürlich nur mit Wasser, sonst hast du bald tote Fische. Kann auch sein, dass die vielleicht nicht richtig steht? Ja mehr weiß ich leider auch nicht. LG

qbeckmann

Re: Langlebige Teichpumpe

Beitragvon qbeckmann » 22. Nov 2018, 12:28

Hey servus,
ich arbeite über die Sommerferien in einem Landschaftsgeschäft / Fachhandel. Wir führen auch Teichpumpen.
Da du das Problem deiner Pumpe nicht genauer geschildert hast, vermute ich dass die Pumpe ganz einfach den Geist aufgibt. Da kann man relativ wenig machen. Außer man ist Handwerklich begabt und kann Dichtungen und Sonstiges wechseln.
Da jedoch viele Teichpumpen relativ kostengünstig sind, kaufen viele einfach eine neue Pumpe.
Wir beraten unsere Kundschaft immer sehr gut und empfehlen eine Pumpe der Marke Oase zu kaufen. Viele Vorteile, Anleitungen, Hinweise findest du auf dieser Website: Da sind mehrere zu sehen und man erhält eine gute Beratung.
Schau einfach mal vorbei, vielleicht ist ja die richtige Pumpe dabei.

Falls du noch fragen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Zurück zu „Sonstiges“