Zum Inhalt

Tauchpumpe in Brunnen zur Bewässerung des Gartens

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

waelchimarshall
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Tauchpumpe in Brunnen zur Bewässerung des Gartens

Beitragvon waelchimarshall » 29. Nov 2018, 11:04

Hey zusammen,

wir haben seit kurzen die Genehmigung der Gemeinde bekommen, dass wir jetzt endlich einen Brunnen in unserem Garten bauen dürfen. Der Brunnen ist im Frühling fertig und ich bin jetzt schon auf der Suche nach einer Tauchpumpe. Das wäre doch ein schönes nützliches Weihnachtsgeschenk, oder?
Die Tauchpumpe ist hauptsächlich dafür dar, Wasser für unseren Garten bereit zu stellen. So können wir mit natürlichem Grundwasser unsere Pflanzen und Gemüse gießen.
Leider kenne ich mich nicht so gut mit Tauchpumpen aus und wende mich aus diesem Grund an euch. Ich will ja nicht meine Familie enttäuschen.
Könnt ihr mir Tauchpumpen empfehlen, die für meinen Anwendungsfall optimal wären?


Breloried
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jun 2017, 10:20

Re: Tauchpumpe in Brunnen zur Bewässerung des Gartens

Beitragvon Breloried » 30. Nov 2018, 11:01

Hey du,
ich kann mir gut vorstellen, dass das vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für dein Vater ist, oder? Väter lieben es doch, ihre Zeit sinnvoll im Garten zu verbringen. Ich finde die Idee echt gut, dass ihr eure Pflanzen dann aus natürlichem Grundwasser gießen möchtet. Vielen ist es ja komplett egal, welches Wasser sie dafür benutzen.
Gut, dass du das hier ansprichst, dann kann man dir am ehesten weiterhelfen. Es gibt nämlich 8 Dinge, auf die du hauptsächlich achten solltest bei einer Tauchpumpe. Im folgenden Link findest du all die Informationen, die dir nützlich sein werden https://www.tauchka.de/ratgeber/kauf-ei ... -beachten/.
Ich hoffe, du wirst das Passende finden.

Srkit
Beiträge: 20
Registriert: 25. Mai 2018, 07:44

Re: Tauchpumpe in Brunnen zur Bewässerung des Gartens

Beitragvon Srkit » 11. Dez 2018, 10:53

Schon die passende Tauchpumpe gefunden?



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron