Schlafen bereitet Probleme

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 60
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Schlafen bereitet Probleme

Beitrag von Vivien87 »

Hallo,

ich habe jetzt schon länger gemerkt, dass ich morgens aufstehe und mein Nacken ganz verspannt ist. Oft, weil ich einfach falsch gelegen habe. Ich habe jahrelang auf einem ganz flachem Kissen geschlafen, die letzten Nächte habe ich jetzt schon jedes andere Kissen im Haus ausprobiert.. keine Änderung. Woher kommt die Anspannung aber? Ich habe eigentlich gerade wenig Stress und auch sonst keine Probleme :roll:
Aber wenn der Start in den Tag schon nicht gut läuft, dann ist der Tag schon gelaufen...
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5686
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Schlafen bereitet Probleme

Beitrag von Angelika »

Hallo Vieven,

schau dir mal das Video, " Diese Schlafposition solltest Du unbedingt vermeiden!" von Liebscher & Bracht

https://www.youtube.com/watch?v=mmMPprcmJeA

Kopf nicht einrollen!

Viele Grüße
Angelika

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Schlafen bereitet Probleme

Beitrag von Rotbusch »

Normalerweise sagt man ja, dass man ohne Kissen am gesündesten schläft, für mich ist das aber auch nichts und ich könnte dann gar nicht einschlafen..

Da das aber Auswirkungen zuerst auf den Nacken, dann auf den Rücken und früher oder später auch auf die Psyche haben kann, solltest du wirklich etwas an deinem Schlafverhalten ändern. Vielleicht eine Matratze, die sich dem Körper anpasst und etwas weicher ist?
Oder ein neues Kissen? Es gibt inzwischen sogar welche, bei denen man die Füllung herausnehmen kann, falls es zu viel oder zu hoch ist, was ziemlich praktisch ist. Schau mal hier, das ist sogar fair und bio produziert..
Falls das nicht hilft, ruf mal die angegebene Nummer an, vielleicht können sie dir ein paar Tipps geben?
Viel Glück und Lg!
Grün ist die Hoffnung

DariusK
Beiträge: 60
Registriert: 9. Dez 2016, 13:48

Re: Schlafen bereitet Probleme

Beitrag von DariusK »

Hey!
Ich kann dir bei Rückenproblemen ebenfalls Videos von Liebscher & Bracht auf Youtube empfehlen!!
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit meinem CBD-Liquid, das wirkt bei mir Wunder!
Ob es nun von Stress kommt oder von Rückenschmerzen, ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.
Falls dich dieses Thema interessiert, verlinke ich dir gerne eine sehr informative Seite: https://cbd-liquid.co/

Sandy_90
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2020, 09:28

Re: Schlafen bereitet Probleme

Beitrag von Sandy_90 »

Hallo zusammen,

ich kenne das Problem. Ich habe auch eigentlich durchgängig Nackenschmerzen. Nach dem Schlafen ist es logischerweise immer am schlimmsten, weil sich der Nacken nachts nicht sonderlich viel bewegt und somit morgens steif ist. Wenn ich meinen Kopf dann bewege, dann tut es weh. Jetzt mache ich seit einiger Zeit Übungen zur progressiven Muskelentspannung. Ich versuche Medikamente nämlich weitestgehend zu vermeiden. Natürlich braucht man sie von Zeit zu Zeit doch, falls ich das umgehen kann, dann mache ich das aber. Auf jeden Fall habe ich mir CD's mit Übungen zur progressiven Muskelentspannung bestellt und mache die Übungen jetzt abends vorm Schlafen gehen und morgens nach dem Aufstehen. Seitdem sind meine Nackenschmerzen nur noch halb so schlimm und ich komme Abends besser zur Ruhe. Ich bin da ziemlich guter Dinge, dass sich das alles noch weiter verbessert, wenn man die Übungen regelmäßig machen. Die CD's mit den Übungen zur progressiven Muskelentspannung hab ich über minddrops.de bestellt, falls du das mal ausprobieren willst. Es schadet nicht und ich kanns, wie gesagt, wirklich weiterempfehlen. Auf der Seite stehen auch einige Infos zu der Methode. Kannst du dir ja mal anschauen.

LG!

-


Antworten