Fleck aus Teppich entfernen

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Benutzeravatar
qbeckmann
Beiträge: 53
Registriert: 20. Sep 2017, 12:55

Fleck aus Teppich entfernen

Beitrag von qbeckmann »

Hallo ihr Lieben! Wir haben seit ein paar Wochen einen kleinen Welpen in unsere Familie aufgenommen. Unsere Kinder sind natürlich begeistert und wir auch;) Nun meine Frage.. Der Kleine ist noch nicht ganz stubenrein und da ist ihm auf unserem Teppich ein kleines Malheur passiert... Kennt jemand ein gutes Mittel um den Fleck und auch den Geruch zu entfernen? Der Teppich war auch nicht gerade billig, deshalb würden wir ihn nur ungern austauschen... Mir wäre auch ein natürliches Hausmittel lieber, damit wir nicht unnötig Chemie anwenden müssen. Schreibt mir gerne eure Tipps und Tricks, ich freue mich über jede Antwort.

waelchimarshall
Beiträge: 66
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Re: Fleck aus Teppich entfernen

Beitrag von waelchimarshall »

Ich wills ja nur ungern sagen, aber ich glaube da kommst du mit Hausmitteln nicht weit. Gerade der Geruch ist schon sehr hartnäckig und der stört ja auch besonders. Ich würde dir eine professionelle Teppichwäsche empfehlen. Das ist eine aus Mannheim, aber so weit ich weiß gibt es die auch in anderen Städten. Ich habe da selbst schon einen Teppich reinigen lassen und war wirklich sehr zufrieden mit dem Service. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, aber der Teppich war danach wirklich wie neu. Gerade wenn der Teppich auch noch recht teuer war, wäre es doch schade wenn er dadurch ruiniert wäre.

loniedamore
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2017, 15:54

Re: Fleck aus Teppich entfernen

Beitrag von loniedamore »

Ohje wie süß! wenn ich mich zurück erinnere an die Zeit, als unser kleiner Toni noch ein Welpe war und frisch zu uns gekommen ist ... Wahnsinn wie schnell diese Tiere wachsen haha. Wir hatten damals aber auch das Ein oder Andere Problem mit den Häufchen die zu Beginn leider nicht so im Garten gelandet sind wie gewollt. Auf dem Teppich ist das zum Glück nie vorgekommen aber dafür hat meine Tochter mal meinen Rotwein wunderschön verschüttet. Ich würde daher auch zu einer Teppichreinigung raten. Manche Flecken bekommt man selber einfach nicht richtig raus oder man macht es ggf. einfach nur noch schlimmer als es ohnehin ist.

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5718
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Fleck aus Teppich entfernen

Beitrag von Angelika »

hier sind schon ein paar Tipps

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... sierschaum

und hier

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... ht=teppich

und hier

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... ht=teppich

Angelika

Antworten