Selbstständigkeit als Gärtner

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Triton
Beiträge: 15
Registriert: 27. Dez 2019, 12:12

Selbstständigkeit als Gärtner

Beitrag von Triton »

Hallo zusammen,
für mich gibt es nichts schöneres als Gartenarbeit und schon lange träume ich davon mich endlich dahingehend selbstständig zu machen. Immer häufiger wird mir von Freunden und Bekannten nachgesagt, dass ich einen grünen Daumen habe. :-D
Als Hobbygärtner bin ich jetzt nach all den Jahren an dem Punkt angekommen, mein Hobby zum Beruf zu machen! Allerdings gibt es dahingehend ein Problem, und zwar habe ich weder das nötige Geld bei Seite noch verfüge ich über eine positive Bonität. :( Jetzt kommt ihr ins Spiel. War zufällig jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir weiterhelfen?
Über jegliche Antworten bin ich sehr dankbar!!
Liebe Grüße!

PetraLi
Beiträge: 11
Registriert: 27. Dez 2019, 12:14

Re: Selbstständigkeit als Gärtner

Beitrag von PetraLi »

Hi Triton,
vorab möchte ich dir sagen, dass ich es spitze finde, wenn Träume angegangen werden! Ich bin auch vom Typ „Macher“ und war in einer vergleichbaren Lage wie du. Zum Glück hat mir damals ein Freund einen Tipp gegeben, wodurch ich einen kredit trotz negativer schufa und bonität in Anspruch nehmen konnte! Alles verlief reibungslos und ich konnte mein Business exakt so aufbauen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Hoffentlich konnte ich dir zumindest etwas weiterhelfen. Wenn nicht, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden. Ich teile meine Erfahrungen sehr gerne mit dir!

Antworten