Zum Inhalt

Suche Abbildung Kräuterfrau

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Immergrün
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jul 2003, 14:11

Suche Abbildung Kräuterfrau

Beitragvon Immergrün » 24. Feb 2004, 10:13

Hallo zusammen!

Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit zum Thema Volksmedizin und suche dafür noch geeignete Abbildungen (am besten aus dem Mittelalter).
Es können auch gerne Bilder zum Thema Hebamme, Kräutergarten etc. sein!

Beim googeln fand ich zwar einige schöne Exemplare, die aber leider ganz ohne Künstler und Entstehungsdaten waren, und sowas geht ja laut den Profs gar net! ;)

Lieben Gruß
Immergrün

:wink:
Immer, wenn man denkt, man hat das Schicksal endgültig festgenagelt, schlendert es mit dem Hammer davon.
(T. Pratchet)


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 24. Feb 2004, 10:20

Hallo Immergrün,

das Problem: Beachte die Linzenzrechte ! - (Oder ich müßte mich als altes Kräuterfrauchen fotografieren :lol:
MfG
Kräuterfee

Immergrün
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jul 2003, 14:11

Beitragvon Immergrün » 24. Feb 2004, 11:42

Oder ich müßte mich als altes Kräuterfrauchen fotografieren
Das wäre doch mal eine zuverlässige Quelle! :D :D :D
Mit dem Untertitel Kräuterfrauen heute, altes Wissen neu genutzt!
Immer, wenn man denkt, man hat das Schicksal endgültig festgenagelt, schlendert es mit dem Hammer davon.
(T. Pratchet)

Benutzeravatar
Io
Beiträge: 124
Registriert: 6. Jan 2004, 16:47

Beitragvon Io » 24. Feb 2004, 14:02

@Kräuterfee!

Dein avatar wär doch schon was! (gacker!)

@Immergrün

Es gibt ein Buch aus dem Thorbecke Verlag:
Hans-Dieter Stoffler, "Kräuter aus dem Klostergarten", das ist reich bebildert mit Männlein und Weiblein in Kräutergärten.
Es geht um den "Hortulus" (ein Gedicht) des Walafried Strabo auf der Reichenau, also bestes Mittelalter.
Dieser Herr Stoffler macht den Eindruck, als sei er ein ganz, ganz lieber Mensch.
Versuch doch über den Verlag den Kontakt zu ihm herzustellen; er kann Dir sicher mit Bildern aushelfen. (ergooglen konnte ich ihn leider nicht!)

:wink:
Liebe Grüße

Io

Immergrün
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jul 2003, 14:11

Beitragvon Immergrün » 25. Feb 2004, 10:30

Hallo Io!

Vielen Dank, das klingt ja nach einem außerordentlich guten Tipp!
(Werd' dann mal angehen!)

Lieben Gruß
Immergrün

:wink:
Immer, wenn man denkt, man hat das Schicksal endgültig festgenagelt, schlendert es mit dem Hammer davon.
(T. Pratchet)

Benutzeravatar
Io
Beiträge: 124
Registriert: 6. Jan 2004, 16:47

Beitragvon Io » 25. Feb 2004, 16:11

Hallo Immergrün!

Würde mich freuen, wenn es klappt.
Kannst ja mal berichten! :)
Liebe Grüße

Io



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast