Zum Inhalt

Heilpflanzen zur Verlängerung des Zyklus

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

like
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2010, 21:43

Heilpflanzen zur Verlängerung des Zyklus

Beitragvon like » 9. Mär 2010, 21:49

Meine GP-Hündin hat einen sehr kurzen Zyklus von ca. 5 Monaten. Wie es aussieht, wird sie wieder läufig, wenn wir im Camping-Urlaub mit ihr sind, was natürlich gar nicht passt. Chemisch will ich eigentlich nicht eingreifen, auch nicht sterilisieren. Hab nun bisschen gelesen und rausgefunden, dass diese Läufigkeits-Unterdrückungsspritze mit Progesteron funktioniert. Nun gibt es ja auch Heilpflanzen, die Progesteron-ähnlich wirken, z.B. Frauenmantel. Hat jemand ne Ahnung, ob ich durch Zufüttern von Frauenmanteltee evtl. etwas in Richtung Zyklusverlängerung erreichen könnte?
Gibt's was anderes? Homöopathie etc?


Benutzeravatar
repique
Beiträge: 250
Registriert: 17. Aug 2005, 18:39

Re: Heilpflanzen zur Verlängerung des Zyklus

Beitragvon repique » 9. Mär 2010, 21:54

Was ist denn eine GP-Hündin? :???:
Viele Grüße

repique

like
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2010, 21:43

Re: Heilpflanzen zur Verlängerung des Zyklus

Beitragvon like » 9. Mär 2010, 21:57

Großpudel ;)



   

Zurück zu „Tier - Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast