Zum Inhalt

zecken kopf beim hund stecken geblieben

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

slimthug89
Beiträge: 28
Registriert: 26. Okt 2007, 03:30

zecken kopf beim hund stecken geblieben

Beitragvon slimthug89 » 16. Mai 2013, 11:47

hallo ich hab bei meinem hund eben ne richtig vollgesaugte zecke gefunden und in der apotheke ne zeckenzange gehollt nur leider ist der kopf stecken geblieben beim ersten mal das ich sowas machen musste und da mein hund so dichtes dunkles fell hat finde ich auch icht mehr den kopf jetzt meine frAGE was soll ich tuhen fällt der kopf von alleine raus die beißstelle kann ich auch nicht beobachten da ich sie nicht mehr finde nur in etwa danke schonmal


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5626
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: zecken kopf beim hund stecken geblieben

Beitragvon Angelika » 16. Mai 2013, 19:59

Hallo,

Zecken haben keinen Kopf. Das was stecken bleibt ist das Beißwerkzeug und das regelt die Haut von allein. Manchmal kann es auch eitern. Dann mit einem Infektionsmiitel abtupfen.

Viele Grüße
Angelika

greenbeans
Beiträge: 326
Registriert: 24. Aug 2003, 23:45

Re: zecken kopf beim hund stecken geblieben

Beitragvon greenbeans » 17. Mai 2013, 00:41

Hallo slimthug,

falls Dein Hund sich nochmal eine Zecke einfangen sollte, ich finde die sog. Zeckenhaken besser als die Zangen. Google mal danach, man findet vermutlich auch Anwendungsbeschreibungen und Berichte von Anwendern. Ich habe das nur einmal bei der Mieze anwenden müssen, fand das Utensil aber wirklich sehr praktikabel.
LG, greenbeans



   

Zurück zu „Tier - Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast