Ungefiltertes Schwarzkümmelöl bzw. Bio-Kokosöl gegen Zecken

Tier Forum

Moderator: Angelika

Antworten
Medizinmann99
Beiträge: 172
Registriert: 26. Nov 2005, 15:32

Ungefiltertes Schwarzkümmelöl bzw. Bio-Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von Medizinmann99 »

Ich habe gehört, dass das bei Mensch und Tier gegen Zecken helfen soll, bitte selbst im Internet darüber recherchieren!

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1530
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Ungefiltertes Schwarzkümmelöl bzw. Bio-Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von Krâja »

Auf keinen Fall bei Katzen anwenden, das kann tödlich enden. Informiert euch bitte VOR der Anwendung, notfalls beim Tierarzt.
Grüße von Krâja :wink:

Medizinmann99
Beiträge: 172
Registriert: 26. Nov 2005, 15:32

Re: Ungefiltertes Schwarzkümmelöl bzw. Bio-Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von Medizinmann99 »

Ja, das hab ich zwischenzeitlich auch an verschiedenen Stellen gelesen, hatte vergessen, dass ich das hier gepostet hatte, sonst hätte ich das hier auch noch aktualisiert.

Heauld
Beiträge: 20
Registriert: 25. Jun 2020, 22:45

Re: Ungefiltertes Schwarzkümmelöl bzw. Bio-Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von Heauld »

Zecken ist ja immer so ein Problem, welches auch mit Lebens-Risiko verbunden ist.

Hatten zum Glück nie ernsthafte Probleme mit sowas und ich glaube so wirklich schützen kann man sich ja davor leider auch nicht.

Medizinmann99
Beiträge: 172
Registriert: 26. Nov 2005, 15:32

Re: Ungefiltertes Schwarzkümmelöl bzw. Bio-Kokosöl gegen Zecken

Beitrag von Medizinmann99 »

Schwarzkümmelöl schützt offenbar sehr gut - die beißen dann "normalerweise" einfach nicht mehr. Deswegen hab ich das hier geschrieben. Wurde auch von einem Jagdaufseher bestätigt, der ständig durchs Unterholz strich und die Viecher früher massenhaft aufsammelte.

Hempamed CBD Öl ..
Antworten