Zum Inhalt

Weiße Härchen an den Stielen

Braune Blätter, kleine Tierchen....

Moderatoren: Angelika, MOB

Yanthar
Beiträge: 1
Registriert: 8. Apr 2004, 17:10

Weiße Härchen an den Stielen

Beitragvon Yanthar » 9. Mai 2008, 09:16

Ein Großteil der Kräuter, die ich in den Blumenkästen und -töpfen auf meinem Balkon habe, haben mittlerweile eine durchgehende Schicht weißer Härchen am Stiel. Bei manchen ist der Befall noch nicht so weit fortgeschritten, an anderen hat sich Stielweise ein richtiger weißer Flaum gebildet. Kann mir jemand helfen und sagen, worum es sich dabei handelt?


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5516
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Weiße Härchen an den Stielen

Beitragvon Angelika » 12. Mai 2008, 21:14

Hallo Yanthar,

das könnte der Mehltau oder der Grauschimmel sein.
Entferne die befallene Stellen, wenn die ganze Pflanze befallen ist, dann ist es besser,
wenn sie ganz entfernt wird, um die anderen nicht anzustecken.
Grauschimmel entsteht durch zu viel Feuchtigkeit. Lass sie mal etwas trockener stehen.

Viele Grüße
Angelika



   

Zurück zu „Krankheiten und Schädlinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast