Zum Inhalt

Gesucht -> Haustee Rezepte :)

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Vinca Minor
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jul 2002, 11:03

Gesucht -> Haustee Rezepte :)

Beitragvon Vinca Minor » 10. Mär 2003, 09:11

Hallo zusammen!

da ich gerne mal was neues ausprobiere würde ich gerne auch mal meinen Haustee ändern ... leider haben sich eigene Mischversuche als nicht sehr schmackhaft erwiesen! ;-) *nase rümpf*

Und deshalb wollte ich euch um ein paar "heiße" Tipps in sachen Haustee Rezepte bitten.

Gruß & Dank von
Vinca
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge...
Kurt Marti


Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 1965
Registriert: 16. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Ursula » 14. Mär 2003, 08:47

Hallo Vinca,

ja, gar nicht so einfach, wenn man nicht weiß, in welche Richtung dein Teegeschmack geht. Was hälst du von Lapacho-Tee? Dazu gibt`s hier im Forum auch abgewandelte Rezepte.

Ich habe hier noch ein anderes Haustee-Rezept:

Haustee Erdbeere

Zutaten: Je ein Teil Erdbeerblätter und Himbeer- oder Brombeerblätter, 1 Teil Hagebuttenschalen und Hibiskusblüten.

Zubereitung: 2 TL der Mischung je Tasse mit kochendem Wasser übergießen, nach ca. 10 Minuten abseihen.

Als Haustee nicht über längere Zeit anwenden

Ursula



   

Zurück zu „Tee“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron