Tee gegen Grippe und Erkältung

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

Antworten
sabibi
Beiträge: 31
Registriert: 5. Nov 2009, 15:10

Tee gegen Grippe und Erkältung

Beitrag von sabibi »

Hallo meine Lieben,
Ich möchte gerne wissen, was für Tee ihr trink wenn ihr erkältet seid oder eine Grippe habt. Bis jetzt habe ich immer Kamillentee und Pfefferminztee getrunken, aber ich muss sagen dass es nicht sehr viel bringt.

TeePassion
Beiträge: 145
Registriert: 2. Jul 2008, 16:17

Re: Tee gegen Grippe und Erkältung

Beitrag von TeePassion »

Wenn ich erkältet bin, trink ich anderen Tee als wenn ich Grippe hab.

Offensichtlich hast Du immer noch nicht die Unterschiede beider Krankheiten verinnerlicht.

Und pauschal kann man da gar nix sagen.

Der eine leidet unter Kopf- und Muskelschmerzen - dem hilft bestimmt kein Halsweh-Tee etc. Im Übrigen sind die unterschiedlichen Wirkungsweisen hier schon ausführlich vorhanden/beschrieben.

Tee

Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Re: Tee gegen Grippe und Erkältung

Beitrag von paul »

sabibi hat geschrieben:...Ich möchte gerne wissen, was für Tee ihr trink wenn ihr erkältet seid oder eine Grippe habt. ...
Wenn Du mal hier kuckst, findest Du was passendes: http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... stee#p6824
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

sabibi
Beiträge: 31
Registriert: 5. Nov 2009, 15:10

Re: Tee gegen Grippe und Erkältung

Beitrag von sabibi »

Ich habe auch Kopfweh, und auch Halsweh, und auch Fieber, und kan leider auch nicht den Unterschied machen.

TeePassion
Beiträge: 145
Registriert: 2. Jul 2008, 16:17

Re: Tee gegen Grippe und Erkältung

Beitrag von TeePassion »

Dann solltest Du den Arzt den Unterschied feststellen lassen.

Eine Grippe gehört anders behandelt als eine Erkältung.

-


Antworten