Ägyptischer Karkade

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

Antworten
Sethos I
Beiträge: 3
Registriert: 2. Sep 2005, 17:41

Ägyptischer Karkade

Beitrag von Sethos I »

Hallo erstmal,

hab mal ne kurze Frage bezüglich eines bestimmten Teesorte. Kann mir vielleicht jemand sagen, aus was der ägyptische Karkade gemacht wird? Also welche Pflanze ich dafür benötige, was von der Pflanze und wie mit den Zutaten dann verfahren wird? War nämlich kürzlich in Ägypten und wollte diesen Tee jetzt auch zu Hause zubereiten. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7699
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Kräuterfee »

Hallo Sethos I,

mit der "ägyptischen Karkade" meinst Du sicherlich einen Hibiskustee (Karkadeh) das "Nationalgetränk", der Tee, den es in Ägypten zu kaufen gibt.
Man trinkt die aufgebrühten Malven hauptsächlich heiß; kalt kann man ihn auch trinken.
MfG
Kräuterfee

Sethos I
Beiträge: 3
Registriert: 2. Sep 2005, 17:41

Beitrag von Sethos I »

Genau den mein ich. Is des nur Malventee, oder kommt da noch was anderes dazu?
Wo liegt eigtmlich der Unterschied zwischen Malven- und Hibiskustee?

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7699
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Kräuterfee »

hallo Sethos I,

nix kommt hinzu; wenn Du magst Honig. ;-)

und das sind verschiedene Pflanzen:
Wilde Malve = Malva silvestris
Hibiskus = Hibiscus sabdariffa ;-)
MfG
Kräuterfee

Sethos I
Beiträge: 3
Registriert: 2. Sep 2005, 17:41

Beitrag von Sethos I »

Ok, vielen Dank. Werd mich mal umsehn ob ich da was find um den mal zu machen.

DFNT ..
Antworten