Advent- und Weihnachtstee

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

Sandra85
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jun 2011, 13:38

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von Sandra85 »

Kräutertee, Salbeitee & Früchtetee sind aus meiner Sicht klassisch für die Winterzeit. ;-)

Silly468
Beiträge: 16
Registriert: 27. Apr 2012, 15:43

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von Silly468 »

Ich lieeeeebe Weihnachtstees auch im Sommer :)

Damefa
Beiträge: 1
Registriert: 9. Okt 2012, 12:16

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von Damefa »

Hallo, bin eben durch Zufall hier rein gestolpert.
Auch wenn der letzte Beitrag schon eine Weile her ist... jetzt sind diese aromatischen Tees ja langsam wieder voll im trend... Weihnachten, wir kommen.

Aber Weihnachtstees und Adventstees kann ich auch das ganze Jahr über trinken. Die schmecken sogar eisgekühlt oder als Bowle richtig lecker.

Damit ich bereits im November starten kann, hab ich mir letzte Woche ein paar Teeadventskalender bestellt.---- Werbung------
Leeeeeecker! Die hatte ich im Vorjahr auch schon :) .

Für mich fängt in diesem Jahr der Advent bereits im November an. :) Und meine Freundinnen bekommen die Tee-Adventskalender als kleines Dankeschön von mir.

Butterblumengelb
Beiträge: 7
Registriert: 9. Nov 2012, 11:50

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von Butterblumengelb »

Ich verfeinere meinen Früchtetee auch immer winterlich mit Orange, Zimt und Kardamom, richtig toll für die Adventszeit.
Aber auch die Idee mit den Fruchtsäften finde ich interessant, da passt wohl Orangensaft am besten oder?

astrid
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2012, 01:29

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von astrid »

mm..das klingt ehr lecker...ich habe auch vor kurzem bei mövenpick tee meines lebens entdeckt..es ist grüntee mit einer mischnung von orange und limete glaube ich..aber der geschmack..wahnsinn..ich trinke eig kein grün tee..aber das schmeckt unglaublich... :oops:

Maxi
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2012, 16:46

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von Maxi »

Hallo,

ich liebe die Weihnachtszeit und alles köstliche was es dann gibt.
Ein feiner Weihnachtstee sollte bei mir auf jeden Fall Orange und einen Hauch Zimt enthalten.
Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es immer so eine gute Auswahl an Tee, da bezahl ich auch gern mal ein bisschen mehr. Weihnachten ohne Tee ist für mich unvorstellbar.

Olliii
Beiträge: 4
Registriert: 9. Sep 2014, 23:41

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von Olliii »

Uhhhh was auch superlecker ist:

- Apfeltee
- Etwas Zimt
- Eine Scheibe getrockneter Apfel

Kann man auch als Punsch machen. Dann einfach Apfelsaft nehmen.

apfelsine27
Beiträge: 40
Registriert: 21. Mai 2014, 18:28

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von apfelsine27 »

Klingt ja echt lecker was hier geschrieben wurde. ;)

Palmkätzchen
Beiträge: 9
Registriert: 22. Apr 2014, 16:14

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von Palmkätzchen »

Wir bestellen unsere Tee bei phytofit. Da ist die Auswahl immer groß und um diese Jahreszeit liebe ich die Sorte Winterzauber. Vorallem wenn es draussen kälter wird, da kommt bei mir nur Tee auf den Tisch.

belinda
Beiträge: 49
Registriert: 4. Dez 2014, 00:45

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von belinda »

mmmhhh ich finde einige Teesorten sehr lecker, sind einige egzoten mitdabei

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5701
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von Angelika »

Hagebuttentee

Hagebuttenschalen,
getr. Apfelsschalen
getr. Orangenschale
1 halbe Zimtstange
2 cm echte Bourbon Vanille-Stange

Ales zusammen vermischen. 4 bis 5 Teelöffel in eine Kanne geben. Mit kochendem Wasser übergießen 10 Minuten ziehen lassen.

mfg
Angelika

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5701
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von Angelika »

Rooibuschtee mit Gewürzen

3 Teel. Rooibuschtee Natur
1 Stückchen Zimtrinde
2 Nelken
1 Sternanis
1 Msp. Lebkuchengewürz
2 Scheiben Bio-Orangen
150 ml Wasser
50 ml Apfelsaft

Zubereitung:
Rooibuschtee mit den Gewürzen in eine große Tasse geben. Mit dem kochenden Wasser aufgießen und abgedeckt 8 Minuten ziehen lassen.
Den Tee durch ein Sieb gießen und mit Apfelsaft aufgießen. Nach Geschmack mit Honig süßen.

mfg
Angelika

Heauld
Beiträge: 20
Registriert: 25. Jun 2020, 22:45

Re: Advent- und Weihnachtstee

Beitrag von Heauld »

Wow vielen lieben Dank für die vielen tollen Ideen. Da wird aber bei uns zum nächsten Weihnachten ordentlich Stimmung aufkommen :D

Hempamed CBD Öl ..
Antworten