Schwarzkümmelölsalbe

Nigella sativa

Moderator: Krâja

Antworten
Tintii
Beiträge: 213
Registriert: 16. Aug 2004, 20:26

Schwarzkümmelölsalbe

Beitrag von Tintii »

Verwende seit kurzem Schwarzkümmel innerlich und möchte auch nun äußerlich damit beginnen. Grund: Akne...
Wie könnte ich eine Creme herstellen oder sollte ich besser das öl pur verwenden?

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5684
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Schwarzkümmelölsalbe

Beitrag von Angelika »

Hallo Tintii,

du kannst das Öl pur verwenden oder in eine Creme oder Salbe reinmischen.
Pur ist es natürlich wertvoller, wenn es dir zu fettig ist, dann mische es in eine Salbe oder Creme.

Hier findest du die Salbengrundlage

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... f=2&t=2344

Viele Grüße
Angelika

Tintii
Beiträge: 213
Registriert: 16. Aug 2004, 20:26

Re: Schwarzkümmelölsalbe

Beitrag von Tintii »

und hat die salbe geholen äußerlich...???
ich nehme schwarkümmelöl nur innerlich, aber in letzter zeit war ich da sehr unregelmäßig....

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1351
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Schwarzkümmelölsalbe

Beitrag von Krâja »

Falls du noch auf der Suche bist, schau dich doch mal bei uns um... wir haben ein neues Forum und und viele neue Hinweise...

Und wie gehts dir so ? Lass dich mal wieder bei uns lesen und teile uns mit, was dir wie geholfen hat oder was du gefunden und angewendet hast ?


Tipps zur innerlichen und äußerlichen Anwendung von Schwarzkümmelöl
und Hinweise zu möglichen Nebenwirkungen, kannst du diesen beiden Links unten entnehmen:


○○○○○○○○○○○○
Innerliche Anwendung von Schwarzkümmelöl
wird verstärkt und verbessert durch
Äußerliche Anwendung von Schwarzkümmelöl
○○○○○○○○○○○○
Grüße von Krâja :wink:

Antworten