Klinische Tests haben bei der Anwendung von Schwarzkümmelöl positive Wirkungen bei Diabetes gezeigt. Schwarzkümmelöl kann den Insulin-Haushalt regulieren und den Anstieg des Blutzuckerspiegels verlangsamen. Das wirkt sich sogar positiv auf die Diabetes des Typ-2 aus. Schwarzkümmelöl senkt den Blutdruck. Dadurch benötigt man möglicherweise weniger blutdrucksenkende Medikamente. Schwarzkümmelöl steigert die Immunabwehr, insbesondere gegen Virusinfektionen. Desweiteren lindert es akute und chronische Beschwerden.
Lies auch im Zentrum der Gesundheit zu Schwarzkümmelöl und der Nutzen des Schwarzkümmels.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28236403/Nigelle sativa (Schwarzkümmel) hat viele biologische Wirkungen, wie entzündungshemmende, anti-hyperlipidämische, antimikrobielle, krebshemmende, antioxidative, antidiabetische, blutdrucksenkende und wundheilende Aktivitäten auch mit Auswirkungen auf das Fortpflanzungs-, Verdauungs-, Immun- und Zentralnervensystem, wie z.B. krampflösende und schmerzstillende Wirkung, um es kurz fassen, eine wertvolle Pflanze für neue Medikamente zur Behandlung vieler Krankheiten.
Schwarzkümmel kann hohe Blutzucker- und Blutfettwerte senken. Neben der antioxidativen Wirkung beeinflusst es Insulinsekretion, Glukoseresorption, Glukoneogenese und mehr.
Hier eine Studie zum Schwarzkümmel von der Universität Freiburg im Breisgau.
Schwarzkümmel kann bei manchen Menschen den Blutzuckerspiegel senken.
Achte auf Anzeichen eines niedrigen Blutzuckerspiegels (Hypoglykämie)
und kontrolliere deinen Blutzucker sorgfältig,
wenn du Diabetes hast und Schwarzkümmel verwendest.
Denjenigen, die Schwarzkümmel ausprobieren möchten, geben wir eine Dosierungsanweisung mit auf den Weg.
Wir verwenden auch in diesem Fall Schwarzkümmelöl als Kur von 3 bis 6 Monaten Dauer und weisen darauf hin, dass die ersten Wirkungen sich erst nach 6 biis 8 Wochen zeigen.
Außerdem bitten wir unsere Leserinnen und Leser, sich mit ihrem Arzt in Verbindung zu setzen und die Kur mit Schwarzkümmelöl mit ihr oder ihm abzusprechen.
Forschungen haben gezeigt, dass die Wirkstoffe von Schwarzkümmelöl Nieren- und Leber Erkrankungen heilen, die Bauchspeicheldrüse regenerieren, die Galle anregen und das Lymphsystem regulieren. Schwarzkümmelöl regeneriert Zellen, regt die Insulin Produktion an, wirkt entzündungshemmend, beruhigend, reinigend und reduziert oxidativen Stress.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23646296/Verschiedene Forscher haben umfangreiche Studien über N. sativa durchgeführt und ein breites Spektrum seiner pharmakologischen Wirkungen untersucht, die Antidiabetika, Antikrebsmittel, Immunmodulatoren, Analgetika, antimikrobielle, entzündungshemmende, krampflösende, bronchienerweiternde, hepatoschützende, nierenschützende, gastroprotektive, antioxidative Eigenschaften usw. umfassen können.
Nebenwirkungen treten nur bei überhöhten Dosierungen auf. In klinischen Versuchen werden oft 2,5 ml Schwarzkümmelöl Extrakt angewendet, das entspricht 50 Tropfen Schwarzkümmelöl und scheint eine Dosis zu sein, die heilt, ohne dass es zu Schädigungen kommt. Wenn man davon ausgeht, dass der Blutdruck bei Diabetes Patienten überhöht ist und Wechselwirkungen mit Medikamenten nur bei zu hoher Dosierung eintreten, und es auch nur in diesem Fall zu Problemen bei der Blutgerinnung kommen kann, kann man davon ausgehen, dass die Dosierung von 20 Tropfen beim Erwachsenen, die wir allgemein anwenden, absolut sicher und frei von Nebenwirkungen ist.
Wenn es denn ein Heilmittel für Diabetes gibt, das dem Menschen die Chance gibt, von innen heraus zu heilen und alle Folgen der Diabetes auszugleichen, warum will man es dann nicht anwenden ?
Beachte bitte unsere Hinweise zum Kauf von Schwarzkümmelöl,
dessen Qualität von entscheidender Bedeutung für Bekömmlichkeit und Heilung ist !
Das richtige Schwarzkümmelöl ist ungefiltertes, ägyptisches Schwarzkümmelöl
Es enthält all die gesunden Inhaltsstoffe, die bei der Filterung zum Teil verloren gehen. Das wertvollste Schwarzkümmelöl wird kaltgepresst. Fast frei von toxischen Nebenprodukten wie Terpene, ist es freundlich und bekömmlich für den Magen. Das ägyptische Schwarzkümmelöl sollte so rein wie möglich sein und aus biologischem Anbau stammen. Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten fallen damit weg, während sie bei Verunreinigungen oder Vermengung mit anderen, billigeren Ölen oder Rückständen von Chemie aus dem Anbau vorhanden sind. "Kara Siva" aus Syrien und Ägypten hat die stärkste Heilkraft.
HINWEISE ZUR INNERLICHEN ANWENDUNG
Erwachsene:
20 Tropfen Schwarzkümmelöl, beispielsweise morgens und abends 10 tropfen, pur vor der Mahlzeit.
Wer den Geschmack nicht mag, kann die Gabe Schwarzkümmelöl mit Honig verrühren.
Kinder vom 5. bis zum 12. Lebensjahr:
Insgesamt 4 Tropfen in 3 bis 4 Gaben Schwarzkümmelöl täglich
Kinder und Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr:
Insgesamt 10 Tropfen in 3 bis 4 Gaben Schwarzkümmelöl täglich
Es wird empfohlen, nach jeder Gabe Schwarzkümmelöl ein Glas Orangen- oder Zitronensaft zu trinken, da diese Säfte die Aufnahme des Schwarzkümmelöls im Körper verbessern.
------------
Alternativ 2 mal tgl. 1 bis 2 Kapseln.
Kinder vom 5. bis zum 12. Lj. 3 mal pro Woche 1 Kapsel
Kinder und Jugendliche ab dem 12. Lj. 5 mal pro Woche 1 Kapsel
------------
Lies auch mal hiet, denn das geht auch mit Schwarzkümmelöl: Ölziehen – Kur zur Entgiftung
------------
HINWEISE ZUR ÄUßERLICHEN ANWENDUNG
Eine kleine Auswahl an Tipps hierzu
Einreibungen
Einreibungen mit wenigen Tropfen Schwarzkümmelöl wirken schmerzlindernd und entzündungshemmend.
Bäder
Ein Voll-, Teil-, oder Sitzbad mit 1 bis 2 Tropfen Schwarzkümmelöl als Zugabe ins Wasser hat einen schmerzstillenden und pflegenden Effekt.
Kopfhaut und Haar
Bei Problemen mit der Kopfhaut, wie beispielsweise Haarausfall, kraftlosem oder sprödem Haar, Schuppen, Trichodynie, Haarschmerzen oder schmerzender Kopfhaut wird Schwarzkümmelöl nach der möglichst natürlichen Haarwäsche tropfenweise auf Kopfhaut und Haar aufgetragen und leicht einmassiert. Man lässt es einwirken und spült das Haar dann mit lauwarmem Wasser aus.
Haarausfall, Spliss. trockenes Haar, Wachstumsstörungen, Schuppen und mehr:
Gesundes Haar durch Schwarzkümmelöl
Man Kann alternativ einige Tropfen auf die Kopfhaut geben und sie leicht einmassieren.
Hinweise zur Anwendung von Schwarzkümmelöl auf der Haut:
Schwarzkümmelöl kann allergische Hautreaktionen verursachen, das muss vor der kurmäßigen Anwendung auf einer kleinen Stelle hinter dem Ohr getestet werden. Personen mit allergischen Hautreaktionen gegen Schwarzkümmelöl lassen diese äußerliche Anwendung weg und versuchen es mit einem Bad mit Schwarzkümmelöl als Zusatz oder machen nur die Innerliche Anwendung.
Es wird empfohlen, die Schwarzkümmel-Therapie mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten abzusprechen.
Mehr Information zu Schwarzkümmelöl und seiner Wirkungsweise
sowie weitere Tipps zu innerlichen und äußerlichen Anwendungen
und Hinweise zu möglichen Nebenwirkungen,
können den beiden Links unten entnommen werden:
Gute Besserung !

○○○○○○○○○○○○
Innerliche Anwendung von Schwarzkümmelöl
wird verstärkt und verbessert durch
Äußerliche Anwendung von Schwarzkümmelöl
○○○○○○○○○○○○